Hallo!
es geht um folgendes:
Ich arbeite neben VPX6 auch (sehr gerne) mit Edius 7 und Vegas13. Nun ist es so, daß ich Plugins verwende, die ich nur für Magix habe. Wenn ich nun ein Projekt mit Edius oder Vegas bearbeite und diese Plugins verwenden möchte, ist die Vorgehensweise diese, daß ich die Clips auf welche ich diese Plugins anwenden möchte in VPX6 bearbeite um sie dann mit dem Canopus HQ Codec nahezu verlustfrei rauszurendern. Danach wird dieser Clip in Edius importiert.
Um aber in den AVI- Export Dialog zu kommen in welchem ich den Canopus HQ als Rendercodec auswählen kann, ist der Schritt:Film exportieren -> Video als AVI nötig. Problem dabei: ab dem Moment in dem ich ´Video als AVI´ auswähle, dauert es rund 2 Minuten bis der Renderdialog erscheint. Danach funktioniert Alles wieder so wie es soll, also Codecauswahl usw. und schlußendlich das rendern. Derselbe Effekt tritt auch bei VPX5 auf. Bei allen anderen Renderdialogen, zB. Film als mpg, mp4 usw. tritt dieser Effekt nicht auf, auch nicht, wenn ich aus Vegas ein AVI mit dem CanopusHQ ausgebe.
Mich würde nun interessieren ob dieser Effekt auch Anderen bekannt ist bzw. ob Jemand weiss woran das liegen könnte.
Es handelt sich um HDV Material.