Geisterobjekte

toponlineDD schrieb am 31.12.2020 um 12:27 Uhr

Hallo in die Community. Ich verzweifele gerade an einem "Geisterobjekt". Willy Brand in Erfurt, aber den Clip hatte ich aus dem Film gelöscht. Trotzdem kommt immer wieder der Ton in dem Bereich. Markieren nutzt auch nichts, da ist nichts zu sehen. Ich habe schon andere Bilder über den Bereich gelegt um ihn so zu löschen, aber nix. Wie bekomme ich ihn los? Weiß das jemand? Silvestergrüße aus Dresden. top

Kommentare

newpapa schrieb am 31.12.2020 um 12:44 Uhr

Hallo,

Ich habe schon andere Bilder über den Bereich gelegt um ihn so zu löschen, aber nix.

So kann man einen Bereich ja nicht löschen.

Bereich setzen für das fragliche Gebiet (blauer Balken oben in der Timeline). Und dann -> Bereich löschen. Dann ist dieser Bereich mir allem entfernt. (Deshalb vorher gewollte Objekte aus diesem Bereich verschieben!)

toponlineDD schrieb am 31.12.2020 um 14:16 Uhr

Hallo newpapa...danke für die Hilfe. Ich habe es jetzt so gemacht und der Ton ist wirklich weg. Mal sehen, ob das beim nächsten Öffnen so bleibt. Komm gut rein, grüße aus dresden, top

toponlineDD schrieb am 04.01.2021 um 10:37 Uhr

Hallo mal wieder in die Community, allen ein GESUNDES neues Jahr. Ich habe über Silvester gearbeitet und verzweifele mal wieder. Es ist ein fast 3 Stunden Projekt, dass ich eigentlich in zwei Hälften geteilt habe. Mein Problem sind immer wieder ausfallende Töne zu den einzelnen Objekten. Gerade noch ist alles in Ordnung, dann fehlt der Ton wieder. Was noch dazu kommt, manchmal erscheint ein Ton unter einem ganz anderem Objekt. Gerade hatte ich die Beerdigung von Stalin schön mit Musik unterlegt, plötzlich höre ich die Stimme Kohls darunter, obwohl der erst viel später im Film kommt. Auch geht der Ton plötzlich weiter, obwohl ich das Objekt ordentlich mit Ende entfernen abgeschnitten habe. Also, ein totales Durcheinander, so dass ich manche Objekte jetzt schon tausendmal neu bearbeitet habe, dann sichere ich das Projekt ab, damit ich die Fassung mit den richtigen Tönen habe, aber am nächsten Tag wird es wieder passieren, dass gar keiner, oder ein falscher Ton unter den einzelnen Objekten kommt. Sind das nur "Ladeschwierigkeiten", oder schon Hinweise, dass mein ganzes Projekt "im Arsch" ist, also zu groß ist und Magix schafft es nicht mehr, die einzelnen Dateien ordnungsgemäß zusammen zu bringen? Und was könnte ich dann machen? Fragen über Fragen. Grüße aus Dresden, top

newpapa schrieb am 04.01.2021 um 11:19 Uhr

Hallo,

3 Stunden Projekt, dass ich eigentlich in zwei Hälften geteilt habe.

Was soll man sich unter "eigentlich " vorstellen? Zwei Projekte oder Projekt mit zwei Filmen oder ..?

Ich kann nur vermuten, dass dein Projekt einen Fehler entwickelt hat, der sich immer mehr auswirkt. Das hatte ich vor Jahren ab und zu mit einer Vor-Vor-Läuferversion.

Die einzige Empfehlung die ich dazu abgeben kann (war damals meine Lösung):

je nach Version -> Projekt verwalten bzw. Filme verwalten -> Filmdatei exportieren bzw exportieren.

Das ergibt eine Filmdatei ....MVD. Bei zwei Filmen im Projekt muss man das je Film machen.

Vollkommen neues Projekt anlegen und in dieses Projekt die Filmdatei importieren. Für das laufende Projekt ist das ohne Auswirkung / risikolos.

toponlineDD schrieb am 04.01.2021 um 15:06 Uhr

Zwei Hälften heißt, ich habe ein neues Projekt eröffnet und ziehe in dieses die einzelnen Objekt aus dem Großprojekt rein.. Die alle in Ordnung sind. Aber dann kommt es zu solchen Tonproblemen, gerade sagt Walter Ulbricht alles mit Echo. Wo kommt das her? Naja, ich bastle hier weiter, vielleicht versuche ich es doch noch mal mit einem nächsten neuen Projekt öffnen. Danke schon mal wieder für alle Tipps. Ich melde mich wieder. to

newpapa schrieb am 04.01.2021 um 15:47 Uhr

Hallo,

ein Objekt ist nur innerhalb des Projektes gültig. Mir fehlt die Vorstellung wie du ein Objekt von einem Projekt in ein anderes ziehen kannst. Ich kenne nur den Weg über die Projektdatei oder - wie oben beschrieben - über eine Filmdatei.

BilderMacher schrieb am 04.01.2021 um 15:58 Uhr

Ich glaube hier wieder an ein Missverständnis und Unklarheit der Programm-Begriffe.

@toponlineDD, schau mal in die Hilfe, in der der Unterschied von Projekt zu Film und Objekte erklärt wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer