gekauftes Themenpaket "Cinematic Moods" wird nicht heruntergeladen

Kersten-Thiele schrieb am 24.02.2021 um 08:09 Uhr

Hallo liebe Community. Ich habe gestern noch vom Winterangebot Gebrauch gemacht und bei meinem VDL Premium den UpdateService verlängert. In dem Angebot enthalten war auch das oben genannte Software Paket.

Direkt nach der Freischaltung ließ sich das Paket downloaden. Die ersten Musikstücke konnte ich bereits vorhören. Dann jedoch brach der Download plötzlich ab. Nach einem Neustart des Rechners und VDL waren die Stücke dann wieder verschwunden und der Download lässt sich NICHT mehr starten. Nach dem Download-Klick kommt noch die obligatorische 1% Download-Fortschritt, dann erfolgt ... NICHTS mehr ...
Auch über den System-Monitor sieht man, dass keine Download-Aktivität vorliegt. Im Store wollte ich es erneut anklicken, dort ist es nicht mehr verfügbar.

Ich habe jetzt noch einmal unter dem Menü "Hilfe" den Punkt "Meine Store Inhalte downloaden" ausgeführt, die Reaktion ist die gleiche --> keine Download-Aktivität

Was ist da auf dem Magix Store Server los?

Die Rahmenbedingungen sind geprüft. Internet-Zugang läuft sauber auf Hochgeschwindigkeit, Filter im DSL-Modem alle aus, AntiVirus-Software etc. deaktiviert und VDL ist auf dem aktuellen Stand.

Ich habe versucht, ein Ticket zu eröffnen, bin aber an den verwirrenden Wegen dorthin gescheitert. Ständig lande ich auf Lösungshinweisen, die NICHT auf mein Problem abzielen. Keine Ahnung, wie man den Support erreichen kann. Deshalb habe ich das jetzt hier gepostet, in der Hoffnung, dass einer von Euch weiterhelfen bzw. aufklären kann. Danke schonmal vorab.

Magix VdL Premium
Version 20.0.1.73 (UDP3)
es liegen keine weiteren VDL-Aktualisierungen vor

PC mit i7-4770 CPU, 16 GB Ram, 64-Bit-Win10Pro (Version 20H2, Build 19042.804)

Kommentare

Thomschi schrieb am 24.02.2021 um 09:46 Uhr

@Kersten-Thiele,

es wurde nun schön öfter hier im Forum die gleiche Frage gestellt und hätte über die Suchfunktion auch gefunden werden können. Magix arbeitet daran den Download zu Verfügung zu stellen. Geduld ist gefragt, bis es dann funktioniert. Halt immer mal wieder versuchen.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Kersten-Thiele schrieb am 24.02.2021 um 16:48 Uhr

Hallo @Thomschi, Du hast Recht. Bitte entschuldige. Ich war so intensiv mit den Installations-/Downloadversuchen und danach mit dem Support-Kontaktversuch beschäftigt, dass ich als letzten und kürzesten Weg nur noch die Community gesehen habe. An eine davorgeschaltete Forumssuche habe ich schlichtweg "verschlafen". Habe mir die Beiträge angesehen und stelle mich mit in die Warteschleife :)
Dennoch, danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast. Frustrierend wäre eher gewesen, dass niemand reagiert hätte. Nun weiß ich, dass ich mit dem Problem NICHT allein bin.

Viele Grüße,

der Kersten

bertram-marion schrieb am 24.02.2021 um 19:45 Uhr

Habe ähnliches Problem wie bei Dir. Das Paket konte ich noch laden und installieren am Tag vorher. Aber Mercalli V5 lies sich im Programm nicht Freischalten und New Blue Paket spielt verrückt, es will sich immer wieder neu installieren.

Berti

BilderMacher schrieb am 24.02.2021 um 19:53 Uhr

@bertram-marion,

könnten wir bitte beim Thema bleiben?

Wenn du mit Mercalli, etc. Probleme hast, erstelle dafür deinen eigenen Beitrag!

Danke.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Kersten-Thiele schrieb am 07.03.2021 um 18:16 Uhr

Dieser Beitrag ist ebenfalls erledigt. Auch hier der Link zur offiziellen Meldung von Magix:

Link