geladenes Video (in Magix erstellt) auf Webseite nicht abspielbar

suzibiene schrieb am 26.05.2009 um 18:27 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Probleme bei der Webseitenerstellung. Es gelingt mir nicht, mein hochgeladenes Video in die Webseite mit Drag and Drop zu ziehen und vor allem auch abzuspielen. Ich habe mir die Hilfsvideos zigmal angesehen. Eigentlich mache ich da nichts falsch aber wo liegt der Fehler ? Video wurde mit Magix erstellt.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.05.2009 um 18:38 Uhr
Wenn Du das z.B. Video direkt hochgeladen hast, also es im Ordner "Eigene Medien" - "Hochgeladene" - "Videos" erscheint, brauchst Du es nur anzuklicken und unten auf "einfügen" klicken. Dann ist es auf der Seite Deiner HP. Sollte Dir der automatisch ausgewählte Player nicht gefallen, dann klickst Du (der Player muss markiert sein) auf "Eigenschaften" - "Playerskin" und wählst Dir einen anderen aus. Bei "Playback" kannst Du noch einstellen, ob das Video automatisch starten soll.
Analog gehst Du vor, wenn Du das Video in Dein Online Album geladen hast. Du musst es eben dann aus dem anderen Ordner holen.

FERTSCH!
LG Heide
Ehemaliger User schrieb am 27.05.2009 um 07:09 Uhr
Versuche mal, das Video als Windows Media Datei (*.wmv) zu erstellen. Diese Datei kannst du in den Website Maker hochladen (Objekte > Hochladen). Dann braucht es gegebenenfalls ein bisschen Geduld, bis das Video korrekt dargestellt wird. Es sollte alsdann unter Objekte > Eigene Medien > Hochgeladene > Videos erscheinen. Wenn das der Fall ist, müsste Drag and Drop in deine Site funktionieren.