gelöschte Collage legt sich immer wieder an neuer Stelle über Bildmaterial in der Timeline-Darstellung

advisor schrieb am 03.04.2010 um 14:10 Uhr
Collage aus drei Fotos plötzlich im Timeline-Modus weg. Im Storyboard-Modus Quadrat "Collage"noch vorhanden, allerdings schwarz. Hier gelöscht, Bilder neu geladen und im Timeline-Modus an alter Stelle neu "installiert". Nun hat sich die "alte " Collage etwa 15 Bilder weiter vorn - ohne angezeigt zu werden! - beim Abspielen über die vorhandenen und angezeigten Bilder gelegt. Löschen dieser Bilder läst zwar eine Lücke (wohl über die Zeitdauer der Collage) bestehen, ob diese mit neuen Bildern versehen, durch Verlängern der "links" stehenden Bilder oder durch Heranziehen von rechts geschlossen wird, es legt sich beim Abspielen immer wieder die ansonsten nicht sichtbare Collage über das angezeigte Bildmaterial. Auch wenn die Lücke sich quasi im "jungfräulichen" Zustand befindet, und die Startmarkierung beim Abspielen durch diesen Bereich fährt, taucht die Collage auf.

Kommentare

annegleb schrieb am 03.04.2010 um 17:24 Uhr
hallom advisor, 
"Dein" Problem hatten andere auch schon und keine befriedigende Lösung gefunden.
Sobald Du vor einer Collage die Zeiten an Bildern änderst, sind die Collagen versteckt unter anderen Bildern und Du bekommst sie nicht wieder in die Reihe. Um Dir weiteren Frust zu ersparen, nimm am besten das letzte Backup vor die Collagen verändert wurden und arbeite damit weiter. Sorry, weiß nix besseres.
Gruß annegleb
Bertl1000 schrieb am 06.04.2010 um 11:09 Uhr
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } -->

Hallo advisor, Dein Problemist leider kein Einzelfall. Gebe einmal als Suchbegriff "Geisterbilder"ein. Hier findest Du eine Menge Fragen aber auch Anworten, die Dir vielleicht weiter helfen können. Eine befriedigende Lösung ist m.E. jedoch nicht dabei. Ich hatte kürzlich in einer Fotoshow ähnliche Probleme und gebe Dir nachstehend meine Lösungsmöglichkeiten. Es waren "Geisterbilder" und auch andere Effekte in der Monitorvorschau zu erkennen, obwohl es im Timeline-Modus keine Hinweise gab. Nach etlichen Versuchen habe ich im Timeline-Modus dann doch die Stellen gefunden. Trotz grauer Darstellung erschienen plötzlich Bilder, die es zu löschen galt. Da auch bei mir die Löschung keinen Erfolg brachte habe ich die Fotoshow geteilt und den "Teil 2" gelöscht. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten die durch diese Aktion gelöschten Bilder in die Fotoshow wieder einzubauen: 1. Es wird mit den "fehlenden Bildern" eine neue Fotoshow angelegt. Hierbei entstehen im Brenn-Menue dann zwei Menuevorschauen. Mit dem Eintrag "Sprung zum nächsten Film" >Eigenschaften des Menueeintrages< erfolgt beim Abspielen keine Unterbrechung. 2. Es wird mit den "fehlenden Bildern" eine neue Fotoshow angelegt. Diese Bilder werden dann (hoffentlich sind hier keine Geisterbilder enthalten) an das Ende der ersten Fotoshow kopiert. Danach ist die Fotoshow wieder komplett. Ich habe für die zweite Version entschieden. Kurzform: schadhafte Fotoshow an der entsprechende Stelle geteilt. Zweiter Teil der Fotoshow gelöscht (Teil 2 ist im Fotoshow-Menue mit entsprechender Endung zu erkennen). Neue Fotoshow mit den "fehlenden Bildern" erstellt und im Kopierverfahren in die erste Fotoshow eingebaut. Ich hoffe dieser Tipp kann Dir helfen das Problem zu lösen. Ist zwar nicht die bequemste Art aber es hat geklappt. MFG Bertl1000