[Gelöst] Anfängerfrage - Ändern der Farbe einer Vorlage (Bauchbinde)

Murphy_1985 schrieb am 18.10.2017 um 07:27 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir am Wochenende Magix Video Deluxe Plus zugelegt und stehe nun vor der ersten Herausforderung. Es werden sicher noch einige Folgen, aber nun erst einmal zur aktuellen:

Bei den Bauchbinden gibt es die Vorlage "Fussball", mit einem animierten Fussball und einem Orangen Balken. Diesen Balken würde ich gerne rot färben. Doch leider bekomme ich es irgendwie nicht hin, denn er färbt immer das komplette Bild, so dass alles einen Rotstich hat.

Wie bin ich vorgegangen:

- die Vorlage in die Timeline gezogen

- die Gruppierung der drei "Teile" aufgehoben (gesprengte Ketten Symbol)

- durch verschieben der einzelnen Blöcke herausgefunden, welcher für die Animation samt Balken zuständig ist

- diesen ausgewählt und über Videoeffekte/Farbe die Farbe geändert

Doch wie bereits erwähnt, ändert sich nicht bloß das Orange sondern das ganze Bild.

Könnt ihr mir helfen bzw. ist das was ich vorhabe überhaupt möglich?

Vielen Dank. :)

Kommentare

Irra schrieb am 18.10.2017 um 09:12 Uhr

Versuche es mal mit dem Kunstfilter Einfärben, hat bei mir geklappt

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Murphy_1985 schrieb am 19.10.2017 um 07:34 Uhr

Guten Morgen Irra,

vielen Dank! Das hat wunderbar funktioniert :)

Aber was genau ist denn die Funktion des Kunstfilters? Beim "Färben" hat sich ja, warum auch immer, das ganze Bild verfärbt. Beim Kunstfilter war es jetzt bloß der orange Streifen.