[GELÖST] Keine Aufnahmen :(

patrick-hoch schrieb am 12.01.2018 um 20:58 Uhr

Hallo alle zusammen :)

Ich hab zur Zeit mehrere Songs selber komponiert und die komplette Struktur und alles drum und dran aufgeschrieben. Jetzt will ich den Gesang, den Bass, die Gitarre und das Schlagzeug aufnehmen.

Ich habe nun MAGIX Music Maker 2018 premium edition und zusätzlich nebenbei auch noch das kostenlose Audacity (hab ich vor 3 Jahren mal installiert).

Nun hab ich den Verstärker, aber auch das Mikrofon für den Gesang an das Focusrite Scarlett Solo angeschlossen und das dann an den Computer. JETZT aber DAS PROBLEM! :(

Beim Audacity kommt das Signal in die Aufnahme und nimmt auch die Spuren auf, egal ob Gitarre, Gesang oder Sonstiges. Aber beim MAGIX kommt KEIN Signal rein, sprich es nimmt nichts auf, es kommt kein Ton raus, nichts. :(

Ich benutze auch das Magix Low Latency 2016 (1+2) beim Audioeingang, weil ich keinen ASIO-Treiber drauf hab.

Könnt ihr mir sagen, ob das vielleicht mit dem fehlenden ASIO Treiber zu tun hat? Oder hab ich sonst etwas vergessen einzustellen?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Ihr würdet mir eine große Last abnehmen. :)

Mit freundlichen Grüßen, Patrick :D

Kommentare

VOXS schrieb am 13.01.2018 um 10:52 Uhr

Zuerst solltest Du die entsprechenden ASIO-Treiber von Focusrite installieren. Nun die ASIO-Treiber sowie das Audiointerface in den Programmeinstellungen - Audio/Midi auswählen. Eine Spur auf Aufnahme stellen, das Monitoring aktivieren und aufnehmen - sollte so funktionieren :-)

patrick-hoch schrieb am 13.01.2018 um 14:17 Uhr

Dankeschön, ich werds gleich mal probieren :)