gelöst: MX Premium: keine Fotos mehr einfügbar

bbtroll schrieb am 24.02.2020 um 15:30 Uhr

Nach längerer Zeit bin ich dabei, meine Internetseite neu zu gestalten.

Hierbei tritt das Problem auf, dass ich Fotos zwar in den Arbeitsbereich ziehen bzw. über Datei / Importieren einfügen kann, diese jedoch nach dem Exportieren nicht mehr angezeigt werden. Fotoformat ist jpg, Dateigröße 67,3 kB.

Betriebssystem ist Win 10 auf einem neuen HP-Notebook.

Wie kann ich das Problem beheben?

PS: Leider habe ich hier keine Funktion gefunden, wie ich als Anhang ein Beispielfoto und einen Screenshot posten kann - auch hier ist guter Rat gefragt.

Kommentare

BeRo schrieb am 24.02.2020 um 17:28 Uhr

Der WD8 "MX Premium" ist aufgrund seines Alters ganz sicher nicht unter Windows10 lauffähig.
Vermutlich ist das die Ursache Deines aktuellen Problems... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 24.02.2020 um 17:41 Uhr
PS: Leider habe ich hier keine Funktion gefunden, wie ich als Anhang ein Beispielfoto und einen Screenshot posten kann - auch hier ist guter Rat gefragt.

Ich weiß nicht, aber diese Zeichen siehst Du?

Eines davon ist zum Hochladen von Medien.

Und hier noch ein Video:

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/

Schon 2015 hat er die Info vom Support, dass Win 10 und WD MX nicht zusammen können ...

https://www.magix.info/de/forum/web-designer-mx-premium-8-mit-win-10-kompatibel--1142579/#ca1157635

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2020, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bbtroll schrieb am 25.02.2020 um 10:20 Uhr

Danke an euch. Alles in den Web Designer 11 geladen - funktioniert.