[Gelöst] Web Designer 17 auf Deutsch?!

elpetro schrieb am 01.04.2020 um 19:43 Uhr

Xara Web Designer Premium 17.0.0.58775  DL x64 Mar 17 2020

Hallo liebe Community!

Ich habe mir gerade die neueste Version von oben genannten Produkt gegönnt und bin da jetzt doch etwas entäuscht.

Ich versuche schon geschlagene 2 Stunden das Programm in Deutsch zu instalieren oder um zu stellen. Leider ohne Erfolg.

Mein englisch ist weri bad! ( 😁 , Mit russisch könnte ich event. noch was anfangen)

Wie bekomm ich das jetzt ins deutsche?

Die Neuerung sind für ein Baukasten-Programm auch sehr Bescheiden . (z.B. Datenschutz, Cooki, Kontaktformular und dergleichen)

Wer kann mir denn da bitte mal helfen?

Danke bereits im voraus!

Peter

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.04.2020 um 19:54 Uhr

Etwas mehr Infos wären schon gut. Ist das Programm denn nun schon installiert oder noch nicht?

In der installierten Software sollte die Spracheinstellung hier zu finden sein:

Wobei ich mich frage, wie man es anstellt, dass sich die Software nicht gleich auf deutsch installiert...

elpetro schrieb am 01.04.2020 um 20:02 Uhr

Hallo Markus!

Danke für die rasche Antwort!

Also, wie oben beschrieben, bereits instaliert. Den Menüpunkt der Auswahl von Sprachen habe ich nicht! Beim instalieren hatte ich nur die Auswahl zwischen englisch in GB oder US.

elpetro schrieb am 01.04.2020 um 20:07 Uhr

So schaut´s aus!

BilderMacher schrieb am 01.04.2020 um 20:07 Uhr

Wo steht denn dein Rechner? Gehst du mit einer deutschen IP-Adresse in das Internet?

Und: Markus hat den MAGIX Web Designer und Du den XARA Web Designer. Vielleicht ist hier der Unterschied zu suchen?

Wo hast du das Programm heruntergeladen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.04.2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 01.04.2020 um 20:09 Uhr

Mich irritiert, dass da "Xara Web Designer" steht und nicht "Magix Web Designer". Kann es sein, dass du dir da ganz einfach eine verkehrte Version bestellt hast?

elpetro schrieb am 01.04.2020 um 20:19 Uhr

@ BilderMacher: Deutscher Rechner in Bayern, ergo deutsche IP! ( Ich weiss, Bayern ist schon das Ausland! 😂)

@Markus73: Habe ich heute bei https://www.magix.com/de/web/web-designer/ als Upgrade herunter geladen!

DAs Xara hat mich auch schon Stutzig gemacht!

BilderMacher schrieb am 01.04.2020 um 20:30 Uhr

Sehr merkwürdig ... Ich habe bei Upgrade meines vorhandenen MAGIX Web Designer Premium auch nur den MAGIX WD zur Auswahl im Warenkorb.

Versuche es doch mal mit der Testversion und schalte die dann mit deiner Seriennummer frei.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

elpetro schrieb am 01.04.2020 um 21:37 Uhr

FEHLER gefunden!!!

Nachdem ich heute bereits 3x die Reg. gereinigt und alles von Hand gelöscht habe, dämmerte es mir!

Meine liebe Tochter hat mir heute zum 1.April einen Streich gespielt und meinen rechner auf englisch um gestellt.

Das umstellen auf deutsch habe ich ja noch bewerkstelligt, doch leider hat sich die Region dadurch auch geändert und es stand Vereinigtes Königreich drinnen. Auf Deutschland umgestellt und siehe da, die Auswahl zur Installation wurde mir als erstes in deutsch angeboten!

Was mir noch aufgefallen ist, dass die EXE dazu ganz plötzlich 310 MB groß war und nicht wie vorher 170 MB. Gleichzeitig wurde auch das XARA durch Magix ersetzt.

Was lernen wir daraus? Passwörter für die kinder nicht heraus geben und den 1.April ersatzlos streichen!😂

Markus73 und BilderMacher, danke für eure schnell Hilfe! So schnell ist kein techn. Support!

LG Peter

BilderMacher schrieb am 01.04.2020 um 22:25 Uhr

Zweifel bleiben ...

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

BeRo schrieb am 02.04.2020 um 00:40 Uhr

Hier als Ergänzung noch ein Tipp zu einer wenig bekannten Funktion, die es möglich macht, eine Installationsdatei so zu steuern, dass sie das Programm in einer beliebigen (im Programm verfügbaren) Sprache installiert. Unabhängig davon, in welcher Sprache das Betriebssystem arbeitet!

Hat die heruntergeladene Installationsdatei z. B. den Namen "trial_webdesigner17premium_dlm.exe" und liegt die Datei auf dem Desktop, dann ruft man mit der Windows Taste + r den "Ausführen" Dialog auf und gibt den Pfad zur Install. Datei ein, gefolgt von einem Leerzeichen und "-force" (ohne Anführungszeichen)

So sieht die Zeile aus:

c:\Users\xyz\Desktop\trial_webdesigner17premium_dlm.exe -force

Nach dem Klick auf "OK" startet die Installationsdatei mit der Frage nach der gewünschten Sprache...

Mit dem "Trick" lässt sich also auch auf einem Rechner der unter einem April Scherz gelitten hat das Prog. in der gewünschten Sprache installieren. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 02.04.2020 um 07:32 Uhr

Sehr schön. @BeRo, der Retter in der Aprillscherz-Situation.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

elpetro schrieb am 04.04.2020 um 17:35 Uhr

Danke für die Mühe es noch bis ins kleinste zu erklären. Das Problem ist jedoch für mich erledigt und ich konnt mir selbst helfen.

Es sei den, Ihr habt irgendwie Langweile und seit für 14 in Zwangshaft 😉?!

LG Peter