Gemafreie Hintergrund-Musik

HorstJ schrieb am 03.08.2017 um 21:02 Uhr

meist nutze ich Hintergrund Musik, die vom Magix Video Deluxe Programm mit geliefert wurde. Leider bekomme ich auch hier immer wieder Urheberschutz Verletzungs Anzeigen von Youtube. Was mache ich hier falsch? Auch Gemafreie Musik nutzt nix, es kommt immer wieder vor, sogar noch nach mehreren Jahren auf YouTube...

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.08.2017 um 21:30 Uhr

Ich widerspreche mal, das Thema hatten wir schon öfter:

Auch nach offizieller Aussage von Magix widerspricht eine Veröffentlichung (Upload) nicht der privaten Nutzung. Also: Veröffentlichung erlaubt, solange damit kein Geld verdient wird.

bernhard-behrens schrieb am 03.08.2017 um 21:44 Uhr

meist nutze ich Hintergrund Musik, die vom Magix Video Deluxe Programm mit geliefert wurde. Leider bekomme ich auch hier immer wieder Urheberschutz Verletzungs Anzeigen von Youtube. Was mache ich hier falsch? Auch Gemafreie Musik nutzt nix, es kommt immer wieder vor, sogar noch nach mehreren Jahren auf YouTube...

Das Spiel kenne ich auch. Ich teile dann YouTube mit, dass diese Musik nicht dem Urheberrecht von xyz unterliegt und verweise auf meine Magix-Lizenz. Dann ist der Urheberrechtsvermerk bei Youtube bisher immer schnell verschwunden.

HorstJ schrieb am 05.08.2017 um 14:28 Uhr

Danke soweit, ich habe keine Monetarisierung auf YouTube eingestellt, nur verweist YouTube dann darauf, das der vermeintliche Urheberrechts-beansprucher mein Video dafür benutzen kann, find ich auch nicht so toll...

Markus73 schrieb am 05.08.2017 um 14:32 Uhr

Ich denke nicht, dass dieser (=Magix) daran irgendein Interesse hat. Abgesehen davon dürfte die Sache rechtlich auch nicht haltbar sein.

HorstJ schrieb am 23.09.2017 um 14:18 Uhr

Hallo zusammen, weitere Frage zum Einfügen der Musik:Ich verwende in meinem Projekt Filmaufnahmen mit eigenen Tonaufzeichnungen, die ich im Original belassen möchte(auf 1 oder 2 Spuren, kann man ja einstellen).Die dazwischen geschobenen jpg Fotos sind ohne Ton, hier möchte ich Hintergrundmusik(Gemafrei) oder auch den Ton vom Video(Rennaufnahmen mit reichlich Sound) einfügen. Wie mache ich das am einfachsten? Hatte bisher immer das Problem, das ich die separate Tonspur(z.B. 5) nicht verschieben konnte, ohne das mir das gesamte darüber liegende Bild+Text mit verschoben wird, mit der Abschließfunktion der Spuren kam ich auch nicht weiter? Danke für Euren input...

Gruß Horst.