Geänderte Seite wird nicht angezeigt

prymano schrieb am 03.12.2019 um 16:31 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass jemand die Richtige Idee hat mit zu helfen.

Ich nutze Xara Designer Pro X 16.3.0.57723  DL x64 Oct 25 2019 und Windows 10

Nachdem ich einige Seiten einer Website verändert habe, wird dies auch alles richtig nach dem Hochladen angezeigt.

Bis auf eine Seite die korrekt beim Bearbeiten angezeigt wird, auch nach neuem Öffnen des Designer noch den korrekten Inhalt anzeigt, aber in der Vorschau und nach dem Hochladen immer den alten Inhalt zeigt.

Zuerst habe ich mal versucht, die Seite auf dem Server zu löschen, Dann Seite kopiert und die alte gelöscht. Aber das kann ja nicht bringen, wenn die Vorschau schon nicht den neuen Inhalt anzeigt.

Viele Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.12.2019 um 16:48 Uhr

Wenn wir helfen sollen, sollten wir einen Vergleich haben - was ist alt und was ist neu hinzugekommen.

Am besten geht das mit der Webadresse, einem vergleichenden Bild und der Angabe, wie du die Neuerungen in die bestehende Seite eingebaut hast.

Wenn man die WD-Vorschau aufruft, sollte schon der neue Inhalt auf der Seite angezeigt werden. Das wäre der normale Standard.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 03.12.2019 um 17:59 Uhr

, auch nach neuem Öffnen des Designer noch den korrekten Inhalt anzeigt, aber in der Vorschau und nach dem Hochladen immer den alten Inhalt zeigt.

@prymano

Das dürfte vermutlich ein typischer Fehler sein, wenn man noch nicht in die diese Falle getappt ist; also noch recht jung mit diesem Programm unterwegs.

Gucke mal in die Ebenengalerie wo diese Änderungen zu finden sind ... sie gehören in die MouseOff-Ebene bzw Layer 1; je nach dem mit welchem Programm du arbeitest. Du wirst sie vermutlich einfach nur in der falschen Ebene haben.
Du kannst auch die Elemente anklicken und links unten im Browser nachsehen, welcher Hilfstext dir da angezeigt wird. Zum Beispiel so:

Gruß Marboe

prymano schrieb am 03.12.2019 um 18:10 Uhr

Browser Cache gelöscht... klar als erstes.

Ich habe nur Text auf der Seite geändert bei den anderen 6 Seiten auch, nur bei der einen funktioniert die Änderung nicht. Das zeigt auch die Programm-interne Vorschau

Nun ja: da ich das Programm die ganze Zeit offen hatte, ist es jetzt abgestürzt Neustart:

XAR-Datei konnte nicht gelesen werden (lesefehler in Datensatzpuffer: 32015-520103681)

Der Absturz hat die komplette Seite wohl zerschossen. Ich werde erst mal eine Kopie von den Daten auf dem Server machen und dann die Seite vom Server versuchen zu importieren. Hoffe das geht so.