Guten Tag (VDL 2020. 19.0.1.18 mit Win 10)
Ich bin das kleine Risiko eingegangen und habe bei Amazon für einen guten Preis eine 3 CD Box mit 250 verschiedenen Geräuschen gekauft. Vieles ist Mist aber ein kleiner Teil ist brauchbar. Es sind alles cda Dateien leider nur als Track Nummern, ohne Beschreibung. Ich habe nur die Beschreibung des Tracks aus dem CD Booklet.
Als Test habe ich 2 Tracks in meinen separaten Geräusche Ordner kopiert. Ziehe ich nun einen Track in die Timeline kam noch gestern zuerst ein kleines Fenster wo Magix etwas ausgeführt hat (Konvertierung?) und ich konnte das Geräusch gut hören. Ein Vorhören beim Klicken auf den Track direkt im Ordner funktionierte leider nicht ebenso das Anklicken des kleinen Pfeils in der blau markierten Trackzeile im Mediapool.
Heute ein neuer Test und der Track hat sich selber irgendwo im Geräusche Odner (ist im Mediapool Verzeichnisbaum von VDL sichtbar) versteckt, er war nicht mehr dort wo ich ihn gestern hin kopiert habe. Ziehe ich ihn in die Timeline erhalte ich das Fenster im Screenshot. Das kleine Fenster der Magix Konvertierung? kam nicht mehr und das Geräusch wäre nur noch auf der CD hörbar. Das Gleiche passiert auch wenn ich den Track aus dem Win Explorer in die Timeline ziehe. So wäre der Track überhaupt nicht brauchbar beim Bearbeiten.
Wie kann man das alles besser und einfacher machen??
Danke für jeden Tipp und Gruss, Thomas