Gesangsaufnahme laufen lassen und per Knopfdruck gleich weiter aufnehmen

Kompliment schrieb am 28.03.2013 um 18:44 Uhr

Hi! Mein Problem: ich habe z.B. eine Strophe eingesungen und beim Ref is was passiert! Kann ich nun die Strophe laufen lassen und per kurzen Knopfdruck an einem bestimmten Punkt gleich weiter recorden um die falsche Stelle weiter neu einzusingen? Hab einiges versucht, geht aber irgendwie nicht.

Drücke ich auf Rec dann stopt die Musik und das will ich aber nicht, sie sollte weiterlaufen und dann aufnehmen!

Geht das? Bitte um Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2013 um 20:59 Uhr

Normalerweise setzt man den Cursor etwas vor dem Stück wo man aufnehmen will und startet aufnahme und singt dann an passender stelle einfach weiter, am besten immer auf einer neuen Spur, so wie du das möchtest habe ich das in noch keinem Studio erlebt

Kompliment schrieb am 28.03.2013 um 21:05 Uhr

Hi! Danke für deine Info! Nun, ich bin hauptberuflich Studiosänger und wir machen das dauernd so;-) Die Musik läuft...mit unserern Stimmen...an dem Punkt wo was neues kommen soll drückt er einfach einen Knopf aus der Tastatur und der neue Balken erscheint. Das läuft sehr wohl so und wäre ja auch praktisch wenns im Music Maker auch ginge! Denn dann braucht man nicht immer eine neue Spur die man dann ja wieder in die vorherige einfügen muß!

Das müsste doch gehn?

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2013 um 21:31 Uhr

bei samplitude braucht man nicht immer eine neue spur, da kann man auch revolvertracks nehmen, also mehre take übereinander und dann den besten raussuchen.