Geschwindigkeit von vielen Einzelclips wurde geändert

r.tannh schrieb am 20.11.2016 um 22:55 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wurde irgendwann, ohne das ich es bemerkt habe, die Geschwindigkeit von allen bisherigen Videoclips in einem Projekt in Video Deluxe 2016 Premium um 15% reduziert. Es kann sein, dass ich auch etwas versehentlich geklickt habe, jedenfalls ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen. Ab einem bestimmten Clip ist die Geschwindigkeit dann wieder normal.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, wie so etwas passiert sein könnte, ob man mehrere Clips inkl. Audiospuren auswählen kann und relativ um 15% schneller machen kann (also von aktuell 0,85 auf 1,0 zurück und einige Zeitraffersequenzen von 3,4 auf 4,0 zurück...). Komisch ist nämlich, dass mir dieser Effekt besonders bei der Hintergrundmusik aufgefallen ist, aber hier kann ich die Geschwindigkeit gar nicht ändern???

Händische Nacharbeit würde ich  gerne vermeiden, da es sich um bereits geschnittenes Material von ca. 1h15min handelt.

Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen. 

Kommentare

marion51 schrieb am 21.11.2016 um 13:07 Uhr

Vielleicht ist noch eine Backup Datei vorhanden die vor dem Fehler erstellt wurde. Dann mußt Du evtl. nicht vieles Neu machen.

Gruß

r.tannh schrieb am 21.11.2016 um 14:50 Uhr

Hallo,

nein leider ist dies keine wirkliche option. Ich habe zwar ein Backup, dies mache ich aber immer am Ende eines Tages / Workflow. Soll heißen ich habe ein Backup von Samstag Abend und dann ist der Fehler irgendwann am Sonntag passiert. Da ich es nicht direkt bemerkt habe, habe ich einfach weiter geschnitten und editiert.

Ich habe also 20min korrekt als Backup vom Vortag und ca. 15 min. nach dem Fehler die korrekt sind. In der mitte hat Magix zwar 10 minütige Backups gemacht, aber diese beheben den Fehler nicht. Jetzt sind halt immer noch 40min. die mit 15% verringerter Geschwindigkeit laufen.

Was mir schon helfen würde, wäre diese Objekte zu markieren, die Geschwindigkeit von allen um 15% (relativ zu ihrer aktuellen Geschwindigkeit) zu erhöhen und dass Sie sich nicht verschieben.

Oder hat noch jemand eine Idee?

Grüße Robert

r.tannh schrieb am 25.11.2016 um 07:26 Uhr

Guten morgen,

Ich melde mich nochmals, um zu sagen, dass ich das Problem gelöst bekommen habe. Leider ohne die Hilfe hier im Forum, aber ich habe leider auch nicht viel erwartet. Man wird heutzutage im web 2.0 meistens sehr schnell als DAU abgestempelt und bekommt auf eine Frage erstmal eine Gegenfrage ...

Naja, letztendlich hat glücklicherweise noch alles funktioniert.

Viele Grüße.

Robert