Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, wenn möglich.
Wir haben mit einem kleinen Team die 1075-Jahrfeier unseres Ortes aufgenommen, ein separates Intro sowie 2 Filme erstellt. Alle drei Teile sollen auf eine Player-lauffähige DVD, die die Gemeinde zu einem geringen Preis verkaufen will. Der Ertrag wird für kommunale Aufgaben (Kindergarten/Feuerwehr) verwendet.
Wegen eines Menüs, in dem man beim Start der DVD einen Film auswählen kann, hatte ich schon mal nachgefragt und das funktioniert auch alles sehr schön. Nun haben wir aber einen Grafiker im Team, der ein tolles (historisches) 16:9 Bild erstellt hat. Die Vorlage hat eine Überschrift und sollte dann drei Anstriche mit den Namen der drei Filmbeiträge haben. Ich habe sie als Hintergrundbild eingefügt. Die Vorlage sieht aus wie ein altertümliches Dokument und ist mit einer tollen historischen Schrift gemacht. Da passen die vorgefertigten viereckigen Fenster (Buttons) aus der Magix-Vorlage einfach nicht dazu. Lösche ich diese aber, ist aber auch die Abspielfunktion weg.
Lässt sich die Abspielfunktion ohne diese Fenster irgendwie implementieren ? Kann jemand mal kurz skizzieren, wie das geht (ich habe nur noch wenig Zeit, um das fertig zu stellen).
Gruß vobe49