getrennten film brennen

petra_hecker schrieb am 23.02.2011 um 23:44 Uhr

Ich habe in Video deluxe 17 Premium einen Film getrennt und einen Teil davon weiter bearbeitet. Diesen Teil, ca. 20 Minuten, wollte ich auf DVD brennen. Ich sollte, weil nicht alles auf die DVD paßt, die Encodierung automatisch anpassen lassen.

Da 20 Minuten Film ja nicht zu groß sein kann für eine DVD kann es nur sein, dass der zweite teil auch auf die DVD gebrannt wird, obwohl ich ihn nicht ausgewählt habe im Brennmenü.

Wer kann mir sagen, wie ich nur einen Teil brennen kann, obwohl im "Fenster" noch andere Teilfilme stehen.

Kommentare

kkutte schrieb am 24.02.2011 um 07:30 Uhr

Hallo, lasse nur den bearbeiteten Teilfilm in der Timeline. Den Rest musst Du löschen. Dein Originalfilm wird davon nicht betroffen.

gruß

marion51 schrieb am 24.02.2011 um 10:56 Uhr

speichere deinen 2.teil (als projekt)mit anderem namen ab. dies falls du in später doch wieder einarbeiten möchtest.

dann kannst du diesen auf festpaltte exportieren(format mpeg2) oder sofort brennen.

wenn du exportierst, ist ein brennen oder auf eine externe karte bzw. usb stick übertragen jederzeit möglich.

dadurch kann ein abspielen auf einem mediaplayer oder mediacenter (voraussetzung das format kann gelesen werden) überall möglich.

projketdateien deshalb gespeichert lassen, damit du, falls gewünscht, dieses projekt später nochmals detailliert

bearbeiten kannst.(z.b.effekte)

beim exportieren bzw. brennen werden alle spuren zusammengeführt. danach ist eine det.bearbeitung nicht mehr möglich.

gruß