Gibt es bei Magix Video Deluxe 2013 eine Möglichkeit Anmerkungen zu erstellen? (siehe Bild)

laurali91 schrieb am 31.10.2013 um 20:34 Uhr

Hallo! Ich habe in verschiedenen Videos auf Youtube schon öfters gesehen, dass manche Anmerkungen in ihre Videos einbauen in Form von kleinen Grafiken. Also ist schwer zu beschreiben aber seht einfach selbst auf dem Screenshot:

Ist jetzt nur ein Beispiel, in diesem Fall ist es ja "nur" ein Rechteck, aber habe das auch schon öfters in Form einer Wolke oder so gesehen...Kann man das bei Magix Video Deluxe 2013 irgendwie einstellen oder sich dafür einen Zusatz runterladen?

Würde mich wirklich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße, Laura

Kommentare

korntunnel schrieb am 31.10.2013 um 22:23 Uhr

Hallo Laura, Du brauchst doch nur in die unterste Spur in Deiner Timeline einen Clip hineinziehen und ihn in der Länge anzupassen. Dann wählst Du über Effekte, Videoeffekte, die Größe und Position und schiebst den Clip an die gewünschte Stelle.

Auch als Wolke kannst Du das machen, ebenfalls über Effekte, Designelemente, Bildobjekte, Text. Dort findest Du Sprechblasen, die Du sicherlich auch als Wolke nutzen könntest.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 31.10.2013, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

laurali91 schrieb am 31.10.2013 um 23:57 Uhr

Hi kornunnel! Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Das war eine super Idee. Hat soweit alles geklappt. Kannst du mir vllt noch sagen wie ich die "Wolke" mit Farbe füllen kann? Momentan ist sie nämlich nur ganz weiß.

Liebe Grüße, Laura

Hallo Laura, Du brauchst doch nur in die unterste Spur in Deiner Timeline einen Clip hineinziehen und ihn in der Länge anzupassen. Dann wählst Du über Effekte, Videoeffekte, die Größe und Position und schiebst den Clip an die gewünschte Stelle.

Auch als Wolke kannst Du das machen, ebenfalls über Effekte, Designelemente, Bildobjekte, Text. Dort findest Du Sprechblasen, die Du sicherlich auch als Wolke nutzen könntest.

Gruß Korntunnel

BilderMacher schrieb am 01.11.2013 um 10:13 Uhr

wie ich die "Wolke" mit Farbe füllen kann?

Hallo!

Das geht mit "Videoeffekte" / "Farbe" ...

Das obere Objekt anklicken und dann im Mediapool die Farbregler so schieben, bis die gewünschte farbe in der Wolke ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.11.2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer