Gibt es eien Upgrademöglichkeit von VdL 16 (Downloadversion) auf eine der Vollversionen VdL 16 Plus oder VdL 16 Premium?

joachim-becker1 schrieb am 31.08.2010 um 18:53 Uhr

VdL 16 Downloadversion für immerhin 69 € bringt einige Möglichkeiten von VdL15 Plus nicht, obwohl das eine Upgradeversion für nur 49 € war.

Sollte es etwa so sein, dass erst die 99 € teure Plusversion oder gar die 129 € teure Premiumversion von VdL 16 erstanden werden muss, um neben den Neuerungen das bisherige Niveau zu behalten?

Der Wechsel auf die 16-Version war notwendig, weil unter Win 7 mit VdL 15 zeitweise Probleme auftraten und aus der Kompatibilitätsübersicht von Magix nicht zu erkennen war, ob VdL 15 unter Win 7 (64Bit) läuft.

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung eventuell über preisgünstige Upgrades Auskunft geben.

Die GratisDownloads als Ergänzung zur Downloadversion von VdL 16 habe ich installiert. Daraus ergaben sich keine Verbesserungen.

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2010 um 20:44 Uhr

Bitte das jetzt nicht verwechseln:

Die Download-Version entspricht nach dem Herunterladen der zusätzlichen Contents auf jeden Fall dem Lieferumfang der "boxed version" in der Pappschachtel mit optischem Datenträger!

Aber wenn du von VdL 15 "Plus/Premium" auf VdL 16 "Classic" upgedatet hast, so ist das natürlich ein Rückschritt.

Du kannst ja mal beim MAGIX-Vertrieb nachfragen, ob du gegen die Zahlung des Differenzbetrags ein Upgrade auf die Plus- oder Premium-Version bekommen kannst.

Ich persönlich halte von diesen Download-Versionen nicht allzu viel, da habe ich doch lieber eine echte CD oder eine DVD in der Hand. Der einzige Vorteil ist die sofortige Auslieferung, sonst aber auch nichts. Hinterher hat der Anwender doch wieder selbst das Problem, das Ganze auf DVD zu sichern, inklusive der Notiz der Seriennnummer und Sicherung der Bestellbestätigung, welche per E-Mail kamen.

Nichts halbes, nichts ganzes ...