Gibt es ein Tutorial zu dem Schnitt mit dem Multicam Icon?

berbella44 schrieb am 20.03.2013 um 18:00 Uhr

Hallo ihr fleißigen Helfer,

ich interessiere mich für den Schnitt mit Hilfe der Multicamanwendung, ich würde gern eine Aufführung , die mit mehreren Kameras gefilmt wurde , schneiden, allerdings wenn ich Multicam nutze, dann kann ich nur harte Schnitte nutzen oder?

herzlichen Dank schon

Bärbel

PS ich schneide mit magix video deluxe 17

Kommentare

wabu schrieb am 20.03.2013 um 18:16 Uhr

kann ich nur harte Schnitte nutzen

Soweit ich das sehe ist das so.

Ich nehme - nicht nur deswegen - einen anderen Weg;

Im ersten Schritt werden die Kameras synchron gestellt, z.B. mit am Videoton ausrichten (rechtsklick auf audio Spur)

Im nächsten Schritt stelle ich mit Position und Grösse die Bilder der Kameras kleiner, so das ich alle sehen kann.

Da ich weiss, das die unterste Spur sichtbar ist ist auch klar wenn ich in Spur 3 was wegschneide ist die 2 zu sehen - schneide ich auch da was weg ist die 1 zu sehen.

So schneide ich jetzt, im ersten Schritt auch nur harte Schnitte - nehme ich aber die Anfasser und mache aus und einblendungen habe ich schon weiche Übergänge. Soll mehr in die Übergänge eingebaut werden als Überblendung: so ziehe ich von Spur 3 was auf Spur 2 um dort dann eine spezielle Überblendung einzubauen.

Habe ich alles fertig: alles markieren, rechtsklick auf Bildspur und "Viedeoeffekte zurücksetzen bringt alles wieder in die ursprüngliche Grösse.

Zuletzt geändert von wabu am 20.03.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube