Gibt es eine große Bildergalerie ohne den Speicher zu überlasten?

dbjt schrieb am 06.03.2013 um 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier schon nach Antworten auf meine Frage gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe den WD 7 und möchte gerne Fotogalerien zu Veranstaltungen erstellen. Leider sind die vorhandenen Fotogalerien viel zu klein, da ich teilweise ca. 100 Bilder pro Galerie habe. Ich dachte ich hätte die Lösung gefunden indem ich einfach die Fotos auf der Seite angeordnet habe und man durch Anklicken eine Diashow starten konnte. Super war, dass die Diashow auch auf dem Smartphone funktioniert hat und man einzelne Bilder direkt speichern konnte. Aber es war auch sehr zeitaufwendig.
Das hat also gut funktioniert - bis ich die 2. Seite nach dem Prinzip erstellen wollte und die Meldung kam, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht?! Ich dachte durch mein Hosting-Paket habe ich ausreichend Platz für viele Bilder, aber das stimmt so wohl nicht.
Beim Website Maker gibt es tolle Galerien, in die ich so viele Fotos ziehen kann wie ich möchte. Man sieht die Bilder in Kleinformat und wenn man draufklickt öffnet sich eine Diashow. Sowas hätte ich auch gerne für den WD7 – ohne Speicherplatzproblem?
Gibt es da eine einfache Lösung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank schon mal... & Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.03.2013 um 11:54 Uhr

Das hat also gut funktioniert - bis ich die 2. Seite nach dem Prinzip erstellen wollte und die Meldung kam, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht?!

Entweder habe ich das falsch verstanden oder du meinst etwas anderes. ...

Du fügst im Programm auf Seite zwei weitere Bilder hinzu und warum sollte dann der Speicherplatz deines Hosting-Pakets gemeint sein? Die Bilder sind doch noch gar nicht veröffentlicht!

Es wird der Arbeitsspeicher sein, den das Programm zur Funktionstüchtigkeit benötigt.

Mehr als 100 Bilder in Originalgröße ergeben schon mal einige GIGA-Byte, je nach Auflösung ... Wieviel GB hast du denn von deinem Provider zur Verfügung gestellt bekommen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2013, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

dbjt schrieb am 06.03.2013 um 13:35 Uhr

Ja, der Arbeitsspeicher wird wohl mein Problem sein. Aber das muss man doch irgendwie lösen können oder nicht? Bevor ich mit dem ganzen angefangen habe war mir nicht klar das das nichts mit dem Speicherplatz des Hosting-Pakets zu tun hat...

BilderMacher schrieb am 06.03.2013 um 13:49 Uhr

In den (Programm)-Optionen, TAB: "Einstellungen" gibt es Einstellungen für den Cache.

Vielleicht hilft es, dort einige Einstellungen anzupassen.

Wie sich diese Änderungen auswirken, steht in der Hilfe beschrieben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

dbjt schrieb am 06.03.2013 um 14:11 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es ausprobieren. Ich befürchte nur das das auf Dauer trotzdem schwierig werden könnte und der Arbeitsspeicher bald wieder voll ist...

XWinfield schrieb am 06.03.2013 um 21:30 Uhr

lädst du die Bilder in Originalgrösse hoch ? wenn nicht komprimiere sie doch vorher :-)

Es gibt kostenlose Tools z.B. TinyPic etc.