Gibt es eine Möglichkeit, das Zusatzmodul "NewBlueFX Premium Effects" zu installieren, ohne dass Video Deluxe 17 Premium HD dabei in eine Endlosschleife gerät?

Quantumstate schrieb am 14.09.2010 um 23:27 Uhr

Hallo,

Ich habe einen Laptop von Acer mit Windows 7, AMD Athlon 64 X2 Prozessor und 3 GB Speicher.

Nach Installation des Magix Video Deluxe 17 Hauptprogramms habe ich nun angefangen, über Hilfe > Zusatzprogramme die drei Zusatzmodule zu installieren, die als Vollversion dabei sind. Registrierung etc habe ich gemacht, hat auch bei den proDAD Adorage 11 und proDAD Mercalli funktioniert. Nun, das dritte und letzte - NewBlueFX Premium Effects - macht Probleme. Erst kam die Online-Registrier-Aufforderung. Bis dahin ging's.

Dann kam ein Fenster "Bitte warten Sie. Die Bereitstellung der aktivierten Funktionen kann einige Minuten dauern". Aus "wenigen Minuten" sind mittlerweile 2 Stunden geworden!

Im Taskmanager sehe ich, dass der VideoDeluxe Task 50% Auslastung produziert, verteilt auf 2 Prozessorn ca. 12-15% CPU-Kern 1 und 70-80% CPU-Kern 2. Die auslastungskurve ist fein gezackt, es sieht aus als ob er was tut.

Das Blöde an der Sache ist, dass ich weder den Installationsstatus sehe noch da irgendwie eingreifen kann. Ich finde, anstelle dem Setup einen tollen Soundtrack zu verpassen, hätte dieses etwas mehr Usuability und Transparenz gebraucht. Nervig: nach jedem installierten Zusatzgimmick beendet sich das Setup mit und muss neu von CD gestartet werden. Wär schön, wenn einfach alles mit installiert würde, haken vorher rein oder raus was man braucht bzw. nicht braucht und am Anfang alle benötigten Seriennummern eingegeben werden. Und dann rödeln lassen und man weiss dass alles vollständig ist. Die Leute von Adobe machen es z.B. so ganz prima bei der Creative Suite.

Gruß Sven

Kommentare

marion51 schrieb am 16.09.2010 um 12:17 Uhr

da habe ich generell den verdacht, dass das programm auf deinem lt nicht läuft. hd bearbeitung benötigt viel kapazität.

lt für dieses programm sind selten unter 12oo,- euro zu bekommen.

gruß