Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2020 um 19:18 Uhr

Hallo!

Ja, du kannst sie über die jeweiligen Objekteigenschaften (Kontextmenü) ändern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 30.11.2020 um 12:28 Uhr

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Audio-Samplerate zu ändern?

Warum willst du das machen? Ich hatte noch nie Probleme mit unterschiedlichen Sampleraten im Projekt. Und wenn du die Samplerate des Objektes änderst, ändert sich damit die Laufzeit. Und die musst du dann über die Geschwindigkeit / Länge wieder korrigieren.

andreasm_1999 schrieb am 30.11.2020 um 15:21 Uhr

In einem Projekt habe ich mehrere Filme, die ich aneinanderhängen möchte.
Dies lehnt das Programm mit dem Hinweis auf eine unterschiedliche Samplerate ab.
Bei den Filmeinstellungen ist die Samplerate grau, sodass sie nicht geändert werden kann.

BilderMacher schrieb am 30.11.2020 um 15:27 Uhr

Bei den Filmeinstellungen ist die Samplerate grau, sodass sie nicht geändert werden kann.

Aber nicht, wenn du beim Erstellen eines neuen Projektes die Filmeinstellungen öffnest - bevor du irgendwas importierst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 30.11.2020 um 16:27 Uhr

Hallo,

ich verstehe das nicht richtig.

Du hast ein Projekt mit mehreren Filmen. Und das Projekt funktioniert wohl auch. Nun willst du die Filme aneinander hängen. Die einfachste Methode: Film 2 aufrufen -> Alle Objekte markieren -> alle Objekte kopieren -> Film 1 aufrufen -> an die Einfügestelle gehen -> Objekte einfügen. -> u.s.w (Die nicht mehr benötigten Einzelfilme am Schluss, wenn alles geklappt hat, löschen.)

Und welcher Schritt geht nicht?

andreasm_1999 schrieb am 30.11.2020 um 18:30 Uhr

Ja, so hat es funktioniert.
Allerdings waren die Übergänge der einzelnen Szenen verschoben.
War mit etwas Zeitaufwand zu korrigieren.
Davor hatte ich dummerweise versucht, es mit "Film anhängen" zu probieren.
Danke für die Tipps.

newpapa schrieb am 01.12.2020 um 16:21 Uhr

Hallo,

@andreasm_1999

Da es zwar mit der Kopiermethode geklappt hat, aber doch nicht einwandfrei war, bin ich etwas misstrauisch geworden - hatte da noch nie Probleme.

Da du von unterschiedlichen Sampleraten gesprochen hast, habe ich mal Dinge probiert, die ich sonst nie in Erwägung ziehen würde.

Und siehe: Man kann in einem Projekt Filme mit unterschiedlichen Sampleraten anlegen. Hast du das ggf. gemacht. ??

Ich halte das für äußerst bedenklich bzw. sind mir die Konsequenzen vollkommen unklar. Es besteht dazu auch keine Notwendigkeit, weil man in einen Film ohne Probleme Dateien mit unterschiedlichen Sampleraten importieren kann.

Hat da jemand diesbezügliche Erfahrung? Wäre interessant, was die Entwickler dazu sagen.

andreasm_1999 schrieb am 02.12.2020 um 14:05 Uhr

Hallo,

newpapa

In dem Projekt befanden sich mehre Filme, die unterschiedliche Audio Sampleraten hatten.
Eingestellt ist für neue Projekte 48 kHz/s. Bei den älteren Filmen, die ich eingefügt hatte, war mir entgangen, dass sie anders eigestellt war.
Normalerweise füge ich die Filme mit einem Rechtklick auf die Registerlasche und "Film anhängen..." an. Aber eben das war so nicht möglich.
Danke für deine Anteilnahme.