Gibt es einen Fix für Quicktime bzw. eine Alternative zum Laden und zur Darstellung von Animated GIFs in Magix deluxe Plus 2017?

welch schrieb am 03.11.2016 um 11:46 Uhr

Nachdem ich eine ältere MVP-Datei in mein neues Programm Magix deluxe PLus 2017 laden wollte, verlangte das Programm die Installation von Apple Quicktime, sonst könnten die darin abgespeicherten Animated GIFs nicht geladen werden. Da Quicktime sicherheitsmäßig als sehr gefährlich gilt und Apple Quicktime nicht mehr aktualisieren wird, was kann man bei Magix tun, um das Problem zu lösen?

Kommentare

Rohe schrieb am 03.11.2016 um 12:49 Uhr

http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html

Den Mediplayer brauchst du nicht!

welch schrieb am 03.11.2016 um 13:20 Uhr

Danke für deine Antwort!

Wie soll ich aber meine animierten GIFs öffnen, wenn VDL 2017 die Installation von Quicktime verlangt?

Rohe schrieb am 03.11.2016 um 14:26 Uhr

Danke für deine Antwort!

Wie soll ich aber meine animierten GIFs öffnen, wenn VDL 2017 die Installation von Quicktime verlangt?

Du brauchst nur die entsprechen Codecs und die bekommst du mit "QuickTime-Alternative".

marion51 schrieb am 03.11.2016 um 18:17 Uhr

Nur nebenbei:

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Projektdatei in VDL laden, welche von einem Vorgängerprogramm erstellt wurde. Das würde ich nicht tun. Leider gilt immer noch: Ein Projekt mit dem Programm beenden, mit dem es begonnen wurde.

Es können Inhalte da sein die in VDL Akt. nicht gelesen werden können. Dann hast Du ein größeres Problem.

Gruß