gibt es noch ein "1 click animation" in Fotos auf CD&DVD 9 ?

7Blueseas schrieb am 12.04.2010 um 11:12 Uhr
Hallo,
ich bin mit meinem neuen PC von XP auf Windows 7 umgestiegen, und gleichzeitig von der Magix Version 7 auf 9.

Nun vermisse ich die 1-click-animation im Fotoshow Maker. Wo ist sie denn versteckt ? - kann mir nicht vorstellen, dass sie abgeschafft wurde.
Wenn doch bitte ich um einen Hinweis zur Problemlösung:

Es gelingt mir nicht, die von mir für eine Fotoshow ausgewählten Bilder in einer Stilvorlage mit einem von mir eingelesenen mp3 - Musiktrack zu synchronisieren.
Eigentlich sollte das doch ganz leicht sein ???

Besten Dank für die Hilfe im voraus :-)

Kommentare

annegleb schrieb am 12.04.2010 um 14:22 Uhr
hallo 7Bluseas,
im Buch steht`:
Die musikalische Schnittanpassung erreichen Sie per Rechtsklick auf ein Audioobjekt.  und weiter:
"Im Normalfall werden noch keine gespeicherten Taktinformationen für Ihr Audioobjekt vorliegen. Daher erhalten Sie folgende Meldung. Wählen Sie Assistenten öffnen. Es öffnet sich der MAGIX REMIX AGENT.
Follgen Sie den Anweisungen im Dialog, um den Takt zu bestimmen. Die Informationen werden anschließend mit dem Audioobjekt gespeichert. Anschließend werden die Objektlängen auf der Bildspur automatisch den Taktinformationen angepaßt, so dass Ihre Übergänge genau im Takt erfolgen."
Soweit der Text im Buch. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß  annegleb
Nachtrag. einfache 1click findest Du unter Effekte  --  Ansicht & Animation  -- Bildvorlagen.  d.o.
marion51 schrieb am 12.04.2010 um 16:08 Uhr
cd-.dvd 9 ist die 1-klick nicht mehr enthalten. geht nur noch über x-trem foto-designer.
jedes neue programm hat auch andere anwendungen.
gruß
annegleb schrieb am 12.04.2010 um 16:33 Uhr
bin nochmal da.
Versuchs mal damit. Ich glaube das ist es was Du mit 1click meinst.
7Blueseas schrieb am 12.04.2010 um 16:56 Uhr
Aaalso es gab in der Version 7 eine supercoole Funktion die genauso hieß und auch hielt was sie versprach: "1 Klick Animation". Damit konnte man rasend schnell sensationelle Ergebnisse zaubern. Ich fürchte, Marion hat recht und es gibt sie nicht mehr.

Liebe Annegleb, das was Du zuletzt gepostet hast, hatte ich schon entdeckt aber es ist nur ein schwacher Abglanz dessen, was es mal gab. Die 1-click-Animation in der Vorversion die ich hatte (bzw. auf meinem alten Laptop sowie auf CD zum Glück immer noch habe), hat die Musik und den Stil ganz toll und innerhalb von Sekunden perfekt synchronisiert. Jedenfalls für meine Begriffe. Dass es das wohl jetzt nicht mehr gibt finde ich ausgesprochen Schade.

Dafür kann man jetzt in vielen Städten einen Kurs besuchen, damit man besser mit dem (neuen) Programm bzw. der neuen Version klar kommt, lol. Hätte ich zur Perfektionierung ehrlich gesagt gerne auch gebucht, aber nun habe ich das Programm ja schon gekauft, und die Kursgebühren beinhalten alles: Programm, Buch, und persönliche Anleitung.

Hmmm. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen einfachen Weg, Bilder und eigene Musik zu verbinden ? Mein Ziel ist, eine beliebige Anzahl von Fotos mit einem beliebigen Musiktitel zu vereinen und die Fotoshow soll mit dem Titel von Anfang bis zum Ende harmonieren. Und ich will nicht stundenlang daran basteln müssen. Es soll schnell gehen, so wie ich es gewohnt war :-)

Werde die Frage deshalb noch nicht als gelöst markieren.
Euch beiden liebe Annegleb und Marion herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion.
7Blueseas schrieb am 26.04.2010 um 17:29 Uhr
ok... ich werde mir neben der Version 9 noch den Vorgaenger 7 installieren... Frage gilt hiermit als geloest.