Die einfachste Art: passendes Video (oder animiertes Bild), Spur drunter Foto, anpassen, Position/Größe oder 3D-Verformung, an Bildposition im Video heften - Export als animiertes Gif - fertig
animake kenne ich, auch trickfilmcam und monkeyjam, wie es mit MVDL geht weiß ich auch, ich meine.
auf dieser HP lädt man das Foto hoch und es paßt sich mittels greenscreen schätze ich in die Animation ein.
es ist eine Animation wo man nur noch das Foto dazu gibt, so wie die Adorage Effekte, die sind alle Gif animationen, nur wie kann ich das erzeugen und umsetzen mit MVDL aus dem nichts ?
wie man soetwas erstellt weiß ich nur wie bringt man das Foto oder Video dazu, das es am Greenscreen der Bewegung folgt ? mit Keyframes wäre das sehr viel Arbeit !
Auf der Webseite bewegt sich kein Foto. Da gibt es eine fertige Animation mit Greenscreen (der sich nicht bewegt) und da wird das Foto eingepasst.
Wenn das Foto in einen bewegten Greenscreen eingebaut werden soll, kopierst du die Bewegungseffekte des Greenscreens und fügst sie im Foto ein. Eigentlich alles nur Bild in Bild.
Den Greenscreen mußt du bewegen, wenn du den Effekt auch für andere Fotos verwenden willst. Kann man dann als Vorlage abspeichern. Sonst hast du natürlich recht, kann man gleich die Fotos animieren.