Gleiche Formatvorlage für Schrift, trotzdem unterschiedliche Optik im Web?

Whiskey schrieb am 13.02.2013 um 19:43 Uhr

Webdesigner MX 8; Win XP SP3, Mozilla 18.0.2

Ich habe (endlich) meine HP hochgeladen. Ich habe für die Texte Formatvorlagen erstellt und immer die gleichen genommen. Auch die X/Y und H/B Positionen der Textfelder sind gleich. Trotzdem scheint mir der Text auf einigen Seiten anders, also schlechter lesbar, zu sein. Liegts an einer falschen EInstellung oder an meinem PC?

Meine HP: www.therapiehund-rocky.at

Ich möchte bei "Schulen" und "Altenheimen" die gleiche Schriftdarstellung wie auf der Startseite haben.

Bitte um HIlfe. Danke!

Kommentare

Rohe schrieb am 13.02.2013 um 19:58 Uhr

Die Schrifteinstellungen bei Schulen und Altenheimen sind zwar anders, als auf der Startseite, aber für mich mit Firefox deshalb nicht schlechter lesbar.

Was mir weniger gefällt ist die Schrift bei: http://www.therapiehund-rocky.at/uber%20uns.htm

Das ist - zumindest für mich (=Altenheim ) - nicht gut lesbar.

Insgesamt eine gute Webseite!

Was war denn jetzt das Problem bei der Bereitstellung?

BilderMacher schrieb am 13.02.2013 um 20:13 Uhr

Beim Rechtsklick in den Text bei besagten Seiten, bekommt man "Grafik anzeigen" ...Der Text ist als Bild umgewandelt.

Firefox 18.0.2

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.02.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Whiskey schrieb am 13.02.2013 um 21:06 Uhr

Erstmal ....

ein große DANKE!!!!

Hab den Text jetzt wieder als Text, und es schaut endlich so aus, wie ich es haben will.

Ich habe jetzt auch auf der Seite "Über uns" den Text verändert, ich hoffe, alle zukünftigen Altenheimbewohner können es nun ohne Probleme lesen.

Was das Problem beim Hochladen war, weiß ich nicht. Ich habe nur bemerkt, dass meine Internetverbindung zeitenweise abbricht. (Der Winter hat uns voll im Griff )  Vielleicht lag es daran? Ich habs einfach öfter versucht, und plötzlich wars das. 

Sollte noch jemand ein Problem oder Auffälligkeit feststellen, bitte ich um Rückmeldung.

Liebe Grüße aus dem kalten Süden Österreichs.