Gleichzeitig DV über Firewire und Analoges Audio aufnehmen ?

Pitsche schrieb am 24.09.2010 um 14:02 Uhr

Ist es irgendwie möglich im Videodeluxe während der DV Aufnahme gleichzeitig ein Analoges Audiosignal aufzuzeichnen?

Prinzipiell geht es wenn ich im Hintergrund ein beliebiges Recordingtool laufen habe, aber dann muss ich das immer noch importieren und synchronisieren.

Kommentare

Pitsche schrieb am 24.09.2010 um 17:07 Uhr

Das warum?

Einfach. Ich digitalisiere 8mm Film indem ich direkt  in den CCD Sensor projiziere und das direkt über FireWire auf die Harddisk aufnehme. Jetzt gibt es 8mm Film mit Tonspuren. Der MicEingang der Kamera ist aber unbrauchbar weil der eine automatische Pegelanpassung hat. Ich führe also das Tonsignal welches naturgemäss synchron zum Film aufgenommen werden muss in den LineIn der Soundkarte.

Siehst Du auf was es hinausläuft?

Ich kann grundsätzlich Bild über FireWire mit Videodeluxe aufzeichnen und gleichzeitig den Ton über ein im Hintergrund laufendes WaveLab oder sonstwas aufnehmen, aber dann muss ich die Tonspur nachträglich importieren und zum Bild synchronisieren. Und so oft wie ich das mache ist das suboptimal.

Die Frage bleibt gleich. Gibt es eine Möglichkeit in Videodeluxe das Bild über Firewire aufzunehmen und gleichzeitig eine Audiospur der Soundkarte dazu. 

Danke für Antworten.

Gruss

Pit

marion51 schrieb am 24.09.2010 um 17:39 Uhr

ich habe das auch wie du gemacht. allerdings hatte ich einen bauer projektor mit separatem ausgang für audio.

dadurch gelang alles synchron.

ich habe das mal mit vdl 15 versucht, aber leider nicht geschafft. es wäre interessant was maigx dazu sagt.

die antwort könntest du hier ja einstellen.

viel erfolg + gruß