GOP-Einstellungen in Video DeLuxe 2013 Plus- PC i7 2600 K + Gforce GTX 550Ti

sony30 schrieb am 08.01.2013 um 18:31 Uhr

Hallo,

Habe mehrmals versch. Teile eines Films (1920x1080i) exportiert über Datei-Exportieren-Video als MPEG4

Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Einmal steht unter "Erweiterte Videoeinstellungen"  bei  "Gop Structure"  Max GOP Lengh: 25

und Max B frames: 0

also 25 zu 0, beim nächsten Aufruf 25 zu 2, dann 18 zu 3 usw.

Warum jedesmal trotz gleichen Films verschiedene Werte? Welche sind empfehlenswert?

Desweiteren - soll bei 50i-Material  unter "Frame type" Progressive oder anders eingestellt werden?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Otto

Kommentare

geschi schrieb am 08.01.2013 um 19:11 Uhr

Hallo

Oh, oh, die Formate, immer wieder.

Erstmal in welchen Format liegen deine Quellvideos vor, Endung?

Deine Video sind 1080i, also was willst du dann mit MPEG4, das in den Templates alle P sind, wenn dann schon AVCHD Templates, die sind TFF, also interlaced.

Desweiteren - soll bei 50i-Material  unter "Frame type" Progressive oder anders eingestellt werden?

Natürlich i, ausser du änderst alle deine Videos die P sind auf i und dann noch die richtige Fieldorder, TFF oder BFF, bei deiner Auflösung wahrscheinlich TFF.

Mein Tipp: bleib bei dem Export beim Format der Quellvideos, ausser du willst brennen und es geht nicht anders.

sony30 schrieb am 08.01.2013 um 19:49 Uhr

Hallo

Oh, oh, die Formate, immer wieder.

Erstmal in welchen Format liegen deine Quellvideos vor, Endung?

Deine Video sind 1080i, also was willst du dann mit MPEG4, das in den Templates alle P sind, wenn dann schon AVCHD Templates, die sind TFF, also interlaced.

Mein Tipp: bleib bei dem Export beim Format der Quellvideos, ausser du willst brennen und es geht nicht anders.

Hallo,

die Videos liegen als  Dateien mit der Endung .mts vor.

Nach Bearbeiten wie das Video  über Datei - EXportieren-Video als MPEG 4 auf Festplatte ausgegeben

Gr. Otto

geschi schrieb am 08.01.2013 um 19:52 Uhr

mts das ist AVCHD, dann gib auch so aus: