Gopro MP4 Dateien importieren und anzeigen

rainerwahnsinn schrieb am 19.10.2020 um 14:38 Uhr

Moinsen!

Ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Videos meiner GoPro Hero5. Die Videos sind mit 2.7k gefilmt und werden als mp4 importiert. Den CODEC habe ich nachinstalliert. Dennoch bleibt die Vorschau schwarz und der Ton im Hintergrund stottert wie blöde.

In den Programmeinstellungen habe ich die Settings auf den neuen MP4 Codec angepasst.

Ich hätte gerne mal 5-6 Sequenzen dieser Videos ein wenig geschnitten und zusammengefasst.

Den Rechner habe ich nach den Importen der Codecs neugestartet. Der Neustart der Software alleine brachte keine Besserung.

Meine eingesetzte Software ist die Premiumversion 2021, Der Rechner hat 16GB RAM und eine NVIDIA Karte.

Kommentare

mtb-biker schrieb am 19.10.2020 um 15:59 Uhr

Hallo,

es könnte gut sein, dass VDL-2021 den "alten MP4 Code" von der alten GoPro 5 nicht verarbeiten kann.

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall. Da konnte die "alte Software", nicht mit der "neueren" Hardware (GoPro6).

Versuche dir mal ein neueres GoPro-Modell auszuleihen und probiere es nochmal.

- Ausschlussverfahren!

Gruss

PC: WD 17 Premium (Version: 17.1.0.60742), VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 11 Pro , Version 24H2
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Guido-Overath schrieb am 31.10.2020 um 22:01 Uhr

Moinsen!

Ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Videos meiner GoPro Hero5. Die Videos sind mit 2.7k gefilmt und werden als mp4 importiert. Den CODEC habe ich nachinstalliert. Dennoch bleibt die Vorschau schwarz und der Ton im Hintergrund stottert wie blöde.

In den Programmeinstellungen habe ich die Settings auf den neuen MP4 Codec angepasst.

Ich hätte gerne mal 5-6 Sequenzen dieser Videos ein wenig geschnitten und zusammengefasst.

Den Rechner habe ich nach den Importen der Codecs neugestartet. Der Neustart der Software alleine brachte keine Besserung.

Meine eingesetzte Software ist die Premiumversion 2021, Der Rechner hat 16GB RAM und eine NVIDIA Karte.

Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in MVD. Hatte letzte Woche das gleiche Problem. Nach der deaktivierung war alles gut.

rainerwahnsinn schrieb am 01.11.2020 um 17:28 Uhr

Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Nun geht auch der MP4 Import mit der Hero 5 wieder.