GoyaBurnR funktioniert nicht

melitasan schrieb am 11.08.2015 um 13:24 Uhr

Seit einiger Zeit, mögliherweise seit Windows 8.1 auf dem PC kann ich keine DVD ode Music CD brennen - von einer "im DVD-Player abspielbaren Disk" schon ganz zu schweigen!!

Nachdem ich mit grosser Mühe eine schöne Disk zusammengestellt habe, statt starten kommt die Meldung: Mehrere Dateien haben den gleichen Namen - und dann geht nichts mehr! Ärgerlich auch, dass das Programm ungefragt die Musiktitel alphabetisch ordnet, somit bring es die von mir gewünschte Reihenfolge durcheinander.--

Habe Dez.2014 verschiedene MAGIX Software gekauft, wo überall Goya - wohl die aktuelle Version -

mit dabei ist.Es fuktioniert aber nicht. Wer weiss Rat?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2015 um 14:02 Uhr

Funktioniert das Brennen von AudioCDs mit anderen Brennprogrammen auf dem Rechner?

melitasan schrieb am 13.08.2015 um 12:01 Uhr

Hallo Fred, danke für die unzähligen Fragen.

1.Mein PC ASUSVivoPC is ein Desktop PC, mit Laptop Technologie, in der Grösse eines Pralinenschachtels.Dazu habe ich ein ein DVD- Laufwerk gekauft. Funktioniert prima -

2. Verstehe Deine Fragen nicht "was für Programme ich nutzen würde?" : es geht nur um GoyaBurn. und Windows 8. Ich habe mp3 Musiktitel und habe versucht mp4 Videos zu brennen. Diese Dateien sind unter Eigene Musik oder Eigene Videos gespeichert, von dort habe ich auch bisher mit Goya CDs oder DVDs gemacht.

Die Musik Brennliste wurde von Goya alphabetisch geordnet, daher war auf dem CD ein Chaos. Die Videos lassen sich auf DVD Player nicht abspielen, obwohl die Option hierfür vorhanden ist. Das ist aber nicht so wichtig.-

3. Ob MAGIX mir im Dezember 2014 "Ladenhüter" verkauft hat? Es sollten aktuelle Programme, 2013 usw. gewesen sein.-- Ich habe nicht von Musik Maker usw. versucht zu brennen. NUR mit GoyaBurn    Musik von meinen EIGENEN Musikdateien brennen, was ich seit Jahren gemacht habe.

2. Die Windows updates haben schon vor vielen Jahen etliche Probleme verursacht. Ob das der Sinn der Sache ist, uns dauernd updates  wg. Sicherheit  downloaden zu lassen, wobei wir uns vorher eben vor diesen per Backups schützen sollen?

Ich will Dich nicht weiter bemühen, es bringt nichts. Du hast versucht mir zu helfen, dafür danke ich Dir bestens. Doch ich will kein Büro aufmachen.

Ich weiss nicht was das mit  technischen Daten zu tun hat, das ein Program noch vor einigen Monaten gut funktioniert hat und jetzt zu spinnen anfängt. Es ging ja alles gut mit dem neuen ASUS VivoPC, ich konnte die Music CDs auf dem PC und auch im CD Player abspielen. Was gar nicht ging, war, DVDs zu brennen die ich im DVD-Player/oder in Verbindung mit dem Fernseher hätte  abspielen können. Die Option ist vorhanden, doch es kann nicht alles funktionieren.

Wieso GoyaBurn nun spinnt, ungebeten die Brennliste alphabetisch ordnet usw. oder aber gar nicht brennt :"da verschiedene Dateien den gleichen  Namen haben?" - Das sind wohl "Verbesserungen" die niemand braucht. Natürlich will Windows dass man seine Programme nutzt.

Nochmals vielen Dank.

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2015 um 14:14 Uhr

Deine "Systemkritik" sollte an Bill Gates und Probleme durch

Fehlfunktionen in Anwenderprogrammen an den offiziellen

Support dieser Programme gehen.

Wenn man Musik auf Disks brennen möchte, empfiehlt es sich,

den grundlegenden Unterschied zwischen einer AudioCD im

CDaudio-Format und einer reinen Daten-CD/DVD mit Audiodateien

kennen. Hierzu kann man sich leicht einlesen.

Auch mit "normalen" Brennprogrammen kann man CD/DVDs mit

deutlich mehr Musiktiteln  als bei einer AudioCD (CDaudio)

brennen. Man benutzt dazu dann Mp3 Dateien und erstellt

sogenannte Playlists. Dann klappt es auch mit der Reihenfolge ...