ich kenne das nur von einer anderen Kamera: die GPS-Daten/Standort wird mit der speziellen Software des Herstellers in einer Google-Earth-Karte als roter Punkt angezeigt. Diese Karte kann dann gespeichert werden und in VDL importiert werden.
Du müsstest vermutlich den angezeigten Standort manuell in eine Landkarte eintragen
........ herzlichen Dank für Dein Feedback! Mir geht es um die GPS-Daten in Bezug auf Geschwindigkeit und Höhenmeter. Diese werden von der Contour+2 aufgezeichnet, im Contour-Storyteller tadellos angezeigt, man kann diese sogar exportieren aber ich finde keine Funktion im VideoDeLux zum Importieren dieser Daten/Datei.
grundsätzlich eine gute Idee, aber ich wollte/will in das Video (z.B. "Mopedfahren") die aktuelle Geschwindigkeit (laufend) mit einblenden, dies wir mit .jpg-Dateien "etwas" mühsam....... Trotzdem:DANKE.
vielen Dank! Ja, im Internet habe ich schon sehr viel gestöbert, auch bei Contour ..... aber den Lösungsansatz von videofan60 habe ich noch nicht entdeckt -> DANK auch an videofan60, dass werde ich einmal ausprobieren und Euch berichten, liebe Grüße!