Kommentare

marion51 schrieb am 27.07.2016 um 16:19 Uhr

Steht Deine Frage mit dieser hier in Zusammenhang:

http://www.magix.info/de/mpeg4-export-wurde-mit-einem-unbekannten-fehlercode-vom-encoder.wissen.1174047.html

Pommes_ohne_Kompass schrieb am 27.07.2016 um 16:26 Uhr

Ja, aber der Encoder muss das auch unterstützen ... und was meinst du mit "AVC-Esportmodul"

Ich meine damit das: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016n5vyw8dmxp.png habe mich nur beim abschreiben nur vertippt.. :D

BilderMacher schrieb am 27.07.2016 um 18:35 Uhr

ot:

Man kann seiner Antwort das Bild auch direkt mitgeben, es muss nicht extern verlinkt werden!

ot off.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.07.2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Pommes_ohne_Kompass schrieb am 28.07.2016 um 01:45 Uhr

Also,

Und nun weiß ich immer noch nicht, um welche Software incl. Version es eigentlich geht. 

Es geht um MAGIX Video deluxe 2016 aktuellste version

Auch kenne ich nicht dein Betriebssystem

Ich habe Windows 10

und ich weiß nicht, welches Quellmaterial du in was exportieren möchtest. 

Ich möchte von MP4 auf AVCHD (.m2ts) exportieren weil (so wie mir das gesagt wurde ist das die einzige option ist für CUDA decoding ist)

newpapa schrieb am 28.07.2016 um 13:58 Uhr

Hallo,

bin in all den Jahren nie mit CUDA glücklich geworden.

Am vorherigen PC funktionierte CUDA erst nach Umstieg auf Win 10.

Am aktuellen PC funktioniert CUDA nicht. (Genau genommen im Ausnahmefall doch mal. Dachte zwischenzeitlich, einen Weg gefunden zu habe. Funktioniert aber nicht mehr.)

Falls Du einen Intel-Prozessor mit integrierter Grafik hast, dann versuche es mit QuickSync. Das funktioniert bei mir bei mir am alten PC (Win 7 u. Win 10) und am neuen PC mit dem MainConcept- und dem Intel-Encoder.

Beim MainConcept muss man "QuickSync" auswählen. Auto versucht es immer mit CUDA.

Nebenbemerkung: Ich nehme bei MPEG4 immer den Intel-Encoder. Der zeigt bei mir ein besseres Ergebnis. Er ist nur ohne Hardwarebeschleunigun wesentlich langsamer als der MainConcept. Mit Hardwarebeschleunigung sind beide Encoder etwa gleich schnell.

Nachtrag:

"Ich möchte von MP4 auf AVCHD (.m2ts) exportieren weil (so wie mir das gesagt wurde ist das die einzige option ist für CUDA decoding ist)"

Kann ich bestätigen. Wenn CUDA mal läuft, funktioniert nur m2ts, bei mp4 kommt immer Fehlermeldung.