Grabster AV300MX für Windows

klaus-d schrieb am 15.01.2018 um 14:18 Uhr

Moin, ich habe den o.g. Videograbber NEU gekauft.
Habe ihn absolut nach den Angaben in der Bedienungsanleitung auf meinem PC der das Betriebssystem Windows 10 hat,installiert. Aufgefallen war mir jedoch schon bei der Installation das NICHT nach einem Schlüssel gefragt wurde! Der Schlüssel befindet sich auch leider nirgends in der Lieferung des Grabbers und auch nicht auf der mitgelieferten CD.

Meine Videoquelle ist ein Sony Hi8 Camcorder. Ich kann das Video sehen und den Ton hören, jedoch ist wie in einem anderen Beitrag hier schon beschrieben keine Aufnahme möglich. Ich bin am verzweifeln mit der Grabber!

Kommentare

marion51 schrieb am 15.01.2018 um 15:07 Uhr

Der Grabbers selbst ist kein Magix Produkt. Lediglich die beigelegte Software ist von Magix. Diese muß eine Seriennummer haben, da sie ansonsten nicht freigeschaltet werden kann. Wende Dich doch bitte mal an den Verkäufer.

Gruß

PS: Ich lese bei der Beschreibung:

Microsoft Windows XP SP3 (32 Bit) / Windows Vista SP2 (32/64 Bit) /

Windows 7 SP1 (32/64 Bit) / Windows 8 (32/64 Bit)

Da fehlt win 10

klaus-d schrieb am 15.01.2018 um 15:39 Uhr

Hallo Marion51,

ja sorry es ist Windows 10 / 64 Bit.

Eine Seriennummer war allerdings nicht dabei. Ich habe es über Saturn online bestellt und geliefert bekommen. Gibt es denn einen Link oder eine Adresse an die ich mich wenden kann? Das Gerät selbst ist ja von TERRATEC: Ich habe in einem anderen Beitrag schon gesehen das dieses Problem wohl öfter auftritt, aber einen Lösungsansatz habe ich leider nicht gefunden. Da man aber zwangsläufig bei dieser Art Probleme auf diese Seite kommt wäre es vielleicht sinnvoll hier einen Link zu posten?

L.G. Klaus

klaus-d schrieb am 15.01.2018 um 15:43 Uhr

@FredW
Ich will absolut NICHTS geschenkt haben! Ich möchte nur das ich nicht umsonst für etwas bezahlt habe und deshalb fragte ich NUR um Hilfe.

marion51 schrieb am 17.01.2018 um 13:16 Uhr

klaus-d schrieb am 15.01.2018 um 15:39 Uhr

Hallo Marion51,

ja sorry es ist Windows 10 / 64 Bit.

Eine Seriennummer war allerdings nicht dabei. Ich habe es über Saturn online bestellt und geliefert bekommen.

Ohne Seriennummer kannst Du die Magix-Software nicht registrieren und freischalten lassen. Ich würde Dir raten, das Produkt kpl. an Saturn zurückzusenden. Schau bei Magix rein, die haben nach meiner Meinung das bessere Produkt im Angebot.

Gruß

klaus-d schrieb am 17.01.2018 um 14:02 Uhr

Nach meinen Recherchen ist das Produkt, so wie es MIR mit der Hardware ausgeliefert wurde OHNE Seriennummer gültig!
Der Grund dafür ist und das sollte man als Entwickler sehr wohl auch schon wissen, das das es eine EINGSCHRÄNKTE Version der Software ist.
Diese Software ist es, wie der Name schon vermuten lässt, nur eingeschränkt einsetzbar! Deshalb kann es auch zu Problemen kommen wenn die Settings verändert werden.
Also:
Auch sogar schon, wenn z.B.. wie sich in meinem Fall gezeigt hat, um den PC zu schonen die Aufnahmequalität von sehr Hoch zu Hoch verändert wurde!!!
Wenn dies geändert wurde sollte man das Projekt abbrechen, in dem Reiter DATEI auf EINSTELLUNGEN gehen und die Programmeinstellungen zurücksetzen. Nun wird es funktionieren.
Ich hoffe das ich den Entwicklern und denen die das Problem später einmal haben werden mit meinem Post hier mal helfen konnte :-).
Nun ist dies ja etwas peinlich für einen Entwickler nicht zu wissen was dieses kleine Problem war.
Deshalb sei hiermit erwähnt. Sollte dieser Post gelöscht werden, der wie schon erwähnt anderen Nutzern ebenfalls helfen soll, werde ich einen Screenshot auf YouTube hiervon veröffentlichen.
Ich finde die Art und Weise wie man seitens der Softwareentwickler (Siehe oben) mit diesem Problem umgeht nicht i.O. !
Mit freundlichen Grüßen
Klaus D.

klaus-d schrieb am 18.01.2018 um 10:23 Uhr

@FredW,
das sind doch keine Drohungen. Wenn ich jemanden drohe, sieht das ganz anders aus :-)😃
Dies war nur eine Art Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Löschen. Ob meine Info richtig oder falsch ist kann ja jeder ganz schnell selbst herausfinden, indem er in dem kleinen Heftchen wo die Bedienungsanleitung drin steht nach der Telefonnummer sucht und dort mal anruft. Das ist auch der Grund warum ich meinen Beitrag hier veröffentlicht halten möchte.
Offensichtlich hast du leider nicht verstanden das es hier nicht um die Hardware geht. Ich habe nicht behauptet das ich die Hardware von Magix gekauft habe oder das diese von Magix ist.

Der einzige vernünftige Tipp kam von Marion51, danke nochmals hierfür, indem sie schrieb ich sollte mich mal an den Verkäufer wenden. Deshalb habe ich das Heftchen nochmals durchforstet und die Servicenummer entdeckt. Was du hier in diesem Fall von dir gegeben hast ist einfach nur Blödsinn. Damit will ich nicht sagen das du generellen Blödsinn schreibst, sondern damit möchte ich dir nur mitteilen das du dich lieber zurückhalten solltest wenn du nicht 100%ig weißt das du eine Lösung hast. Nur weil du es für eine Lösung hälst muss es nicht zwangsläufig auch eine Lösung für andere sein.
Ich habe dieses Forum bevor ich meine Frage stellte sehr gut durchforstet und einen Beitrag gesehen wo von Entwicklern in diesem Zusammenhang die Rede war. Wenn dem nicht so ist dann nehme ich das hiermit zurück.

Aber, sieh dir mal an wie du deinen Beitrag formuliert hast:

@klaus-d,

auch wenn du das Produkt „neu“ gekauft haben willst, kann es auch mehrere Jahre beim Händler im Lager gelegen haben. Weiterhin hast du das Produkt nicht bei Magix erworben, sondern über den Versandhandel. Daher musst du dich an den mir unbekannten Händler wenden. Hier sind Anwender und niemand wird dir einen Lizenzschlüssel schenken.

So sieht doch keine Hilfe aus.
Ich gebe dir den Rat erst nachdenken ob die Lösung die du anbietest wirklich eine Lösung ist und dann deine Art und Weise wie du schreibst mal zu überdenken.

Schönen Tag noch und keep on smiling :-)