grafiken werden nicht vollständig angezeigt

shout schrieb am 22.03.2015 um 20:08 Uhr

Ich habe mit Web Designer mx 8 eine Website erstellt und im Internet werden so gut wie alle Grafiken (Bilder) nicht vollständig angezeigt. Bei Firefox sind sie abgeschnitten und beim explorer ist der rest der Grafik nur ein grauer Balken oder andere Farben. Keine Ahnung was man da tun kann... Dazu habe ich noch videos und mp3s drin, die auch bei den beiden webbrowsern nicht erscheinen.

hmmm, also eigentlich geht nicht wirklich so, wie es sollte. Die Links gehen immerhin.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,

Gruß, Johannes

Kommentare

BeRo schrieb am 22.03.2015 um 20:47 Uhr

Du schreibst leider nichts zu dem von Dir eingesetzten Windows. Wenn Du aber z. B. Windows 8.x einsetzt ist der Fehler nachvollziehbar.

Lies Dir mal diesen Kommentar durch, den ich im Dez. 2013 zu dem Thema verfasst habe. Ich könnte mir denken, dass Du dann Dein Problem lösen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.03.2015, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

shout schrieb am 22.03.2015 um 21:46 Uhr

Ich arbeite mit Windows7 64Bit, zu dem anderen Kommentar: Zuerst hatte ich da Problem, das es gar nichts hochgeladen hatte und erst als ich es noch einmal installiert habe und kein Update geladen hatte ging es zumindest mal wie vorhin beschrieben. (das Problem hatte ich schon in einem Forum gefunden...)

Das mit dem Windows Explorer kann ich ja mal deinstallieren wegen diesem IE11, was auch immer das ist...

BeRo schrieb am 22.03.2015 um 21:58 Uhr

[...] wegen diesem IE11, was auch immer das ist... [...]

Das ist der Microsoft Internet Explorer, der in der Version 11 für ernsthafte Probleme beim Upload von Dateien mit dem Magix Web Designer gesorgt hat.
Im Forum findest Du etliche Beiträge von betroffenen Usern, z. B. hier.

In dem Thread findest Du auch eine Anleitung zur Deinstallation Deines IE11.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.03.2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

shout schrieb am 29.03.2015 um 20:59 Uhr

hi, habe ein bißchen länger gebraucht aber jetzt hat alles geklappt!! vielen dank! was ich aber noch nicht verstehe, wenn ich zum beispiel ein video ersetze, ist das alte immer noch auf dem server. wie kann man das wieder löschen?

gruß j.

BeRo schrieb am 29.03.2015 um 21:11 Uhr

[...] wenn ich zum beispiel ein video ersetze, ist das alte immer noch auf dem server.[...]

Die Lösung zu dem Problem findest Du hier und  in der Hilfedatei (und im PDF Handbuch) unter dem Stichwort "Hilfsverzeichnis".

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.03.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.