Gratis-Download geht nicht (mehr)

pwish schrieb am 30.12.2010 um 19:03 Uhr

Hi, ich will zu meinem FaCDuDVD10_dlx (Download-Version) noch verschiedene Komponenten nachladen. Ich habe verschiedene Pakete angeboten bekommen und zunächst zwei ausgewählt. Beim Download über Nacht ging der Rechner ins Standby, vermutlich lief der Download da noch. Beim Start am nächsten Morgen hat er dann eines der Pakete installiert, das andere nicht. Ein erneuter Download geht nicht, da das Programm abstürzt (!, Windows 7, x64), wenn ich das betreffene Paket auswähle.

Ein "Reparieren" der Installation (über Systemsteuerung) hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp ?

Merci, pwish

Kommentare

marion51 schrieb am 31.12.2010 um 12:13 Uhr

gab es eine fehlermeldung?

wenn ja, stelle sie hier ein.

gruß

pwish schrieb am 31.12.2010 um 14:20 Uhr

Hi, leider nein. Das Download-Fenster stürzt kommentarlos ab ("keine Rückmeldung", siehe Hardcopy in meinem Post).

pwish schrieb am 07.01.2011 um 12:15 Uhr

Das Problem ist gelöst. Auf Anraten des Magix-Supports (Premium) habe ich das abgestürzte Download-Fenster über Nacht "arbeiten" (ca. 12 h) lassen und siehe da, am nächsten Morgen waren alle Downloads erledigt. Das Download-Fenster arbeitet also "im Hintergrund" weiter, auch wenn sich die Fortschrittsanzeige nicht bewegt.

Tipp: Da das Fenster für Windows scheinbar abstürzt ("keine Rückmeldung") denkt Windows, dass keine Anwendung mehr läuft und geht z.B. automatisch ins Standby, was den Download natürlich tatsächlich "abwürgt". Vor dem Download also das automatische "Standby" ausschalten (Systemsteuerung->Energieoptionen).

Der Premium-Support von Magix war übrigens (in meinem Fall) gut. Reaktionszeit allerdings ca. 48h (ohne Wochenende).

Gruß, P. Wunsch

gab es eine fehlermeldung?

wenn ja, stelle sie hier ein.

gruß