Webdesignewr 10 prem: hallo, ich habe mit der neuen Version eine HP aus der alten Version(8prem) importiert. Leider habe ich einen grauen Hintergrund, auf dem die einzelnen Objekte verschoben sind. Wer hat eine Lösung?
[...] habe mit der neuen Version eine HP aus der alten Version(8prem) importiert [...]
"importiert"
Das ist wahrscheinlich die Ursache Deines Problems. Um eine Projektdatei einer älteren WD Version zu öffnen, genügt i. d. R. ein Doppelklick auf die Projektdatei (dateiname.web).
habe den Ratschlag befolgt, hat aber leider nicht geholfen. habe immer noch einen grauen Hintergrund. Dann kommt meine farbige Web-Hintergrundfläche. Einige Objekte sind verschoben. Die Seite wird im Vorschaufenster richtig angezeigt.
der Inhalt der Seite(n) wird in der Browseransicht und auch nach Aufruf der Website richtig angezeigt. Mein Problem ist die beschriebene Ansicht im Bearbeitungsfenster.
[...] Mein Problem ist die beschriebene Ansicht im Bearbeitungsfenster. [...]
Wenn im WD Editorfenster eine Seite so chaotisch angezeigt wird, wie Du es beschreibst, die Seite nach dem Export/Upload aber in Ordnung ist, dann habe ich keine Idee, woran das liegen könnte.
Poste doch mal einen Screenshot von dem Mirakel.
CU
--------------------
P.S.
Das "CU" ist kein Namenskürzel, es steht als Kurzform für "See You", was so viel bedeuten soll wie „Tschüss“/„Man sieht sich!“/„Bis gleich...“