Grosse Projekte - mehrere Rollings (VdL 16+)

skeppet-schweden schrieb am 07.12.2011 um 10:01 Uhr

Ich habe ein Projekt mit der Vorführungszeit etwa 73 Minuten.

Ein PC-Show zu herstellen funktioniert gut.

Wollte dann ein DVD/WMVHD herstellen. Das Brennen lief gut. Bekam die Mitteilung "Legen sie ein Rolling rei...". Der Rolling wurde auf Touren gefahren aber sehr schnell wurde der Verlauf abgebrochen mit der
Fehlermeldung:

• Das Brennen wurde mit folgenden Fehler abgebrochen:
    Interner Fehler während der Bearbeitung
    ungültiger Parameter

Die Dataeigrösse angegeben von MAGIX war grösser als ein Rolling.

Muss ich das Projekt selber in kleinere Teile machen oder wird das von Vdl 16+ automatisch auf mehrere Rollings verteilt? Einige Parameter oder Eingaben besonders zu Berücksichtigen?

Bitte um Hilfe un gute Räte

MfG

Skeppet   (wohnend in Schweden, desshalb nicht so gut in der Deutschen Sprache)

Kommentare

geschi schrieb am 07.12.2011 um 10:19 Uhr

Hallo Schwede

73min. ist nicht viel für einen DVD-Rohling, verwende das passende Template für dein Projekt.

auf 1 DVD gehen ca.1h30min. mit den Templateeinstellungen.

geschi schrieb am 07.12.2011 um 14:41 Uhr

Template:

Wo der Fehler ist, das kann ich nicht sagen, ich sitze nicht vor deinen PC, nur mit diesen Einstellungen bist du einmal richtig.

Sollte es einmal sein das ein Projekt zu groß ist, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

1.Die Bitrate zu senken, das geht soweit das man bis zu 4h Video auf eine DVD bekommt, die Quali sinkt jedoch.

2.Du nimmst eine DVD DL, damit hast du 7,5 GB zur Verfügung

3.Du teilst dein Projekt in mehrere DVD auf, das wiederuzm würde ich manuell machen und nicht die Automatik.

geschi schrieb am 09.12.2011 um 20:00 Uhr

Letzte Frage, warum WMVHD, deine Cam nimmt sicher nicht in diesen Format auf?

geschi schrieb am 09.12.2011 um 21:51 Uhr

Na gut, bleib bei AVCHD, auch als Export, kopiere dir das Template vom AVCHD Brennprogramm in den Export, dami bleibst du immer mit der Quli hoch.

Es gibt zwar Player die WMVHD darstellen können, aber die sind extern sehr selten, ich meide dieses Format.

Bei Fragen eine PN an mich, mit der Mitteilung deines BS.