Hallo liebe Community
Ich habe die Version: 17.0.3.184 (UDP3) - UG code 8432 KA3
Video Deluxe Premium. Geupdatet ist es, also immer am neuesten Stand.
Problem:
Ich habe einen Film geschnitten, Fotos eingefügt, Titeln bzw Untertiteln dazu, auch das eine oder andere Musikstück bei den Bildern.
Dann hab ich die Fotos (Spur 1) mit den Fotos (Spur 2) die zusammengehören - markiert mit der Maus und auf das Gruppieren gedrückt. So weit alles super und gut. Wenn ich sie verschieben möchte ist alles zusammen.
NUR hab ich jetzt ein Problem das bei manchen solchen Gruppierungen auch der nachfolgende Filmteil mit geht beim verschieben. Wenn ich dann auf die Fotos draufklicke blinkt mir fast alles "gelb" auf. Somit hiesse das ja dass die Fotos samt Text und samt diesen Filmstücken in einer Gruppe sind.
Auflösen funktioniert nicht. Egal ob auf das Zeichen drücke oder mit Umsch+G etc...
Es ist noch nichts gerendert oder gebrannt worden ....
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich zum einen die Fotos mit den Texten in eine Gruppe gesetzt habe und dann wollte ich ALLES verschieben und habe dann zum zweiten alles markiert und in eine Gruppe gesetzt. Natürlich hab ich dann nachn Verschieben wieder auf Alles geklickt und die Gruppe aufgelöst (jetzt hab ich komischerweise auch die Tonspur vom Film getrennt wie auch immer das möglich war). ABER wenn ich jetzt nur eine Gruppe Fotos verschieben möchte blinkt noch immer irgendein Filmstück mit auf und verschiebt sich mit. Auch kann ich zum Teil die einzelnen Fotogruppen nicht mehr auflösen.
Ich hab extra so aufgepasst das NUR die Fotos mit den Texten markiert sind beim gruppieren das ich es mir fast nicht vorstellen kann unabsichtlich einen "Fremdkörper" mit in diese Gruppen aufgenommen zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit diese Gruppierungen wieder aufzulösen ohne das ich gleich noch alle Formate, Blenden, Abspieldauer der Fotos und Texte mit Formaten lösche ??
Auch wäre interessant - wenn ich die Gruppierung auflöse - dann löst sich ja auch die Tonspur vom Film. Wie kann ich diese Tonspur dann wieder in das Video einfügen ?
Danke euch