Gästebuch von Onlex einbetten mit Scrollleiste und mehr - WD 7 Premium

joergi schrieb am 08.10.2011 um 21:25 Uhr

Hallo zusammen, ich möchte gern mein Gästebuch das ich auf Onlex angelegt habe, in meine Homepage einbinden.

Was ich genau damit meine ist:
Wenn man auf meine Homepage klickt und auf den Link Gästebuch, dann muss man noch mal auf Gästebuch klicken um auf Onlex sprich auf eine externe Seite von Onlex und mein Gästebuch umgeleitet zu werden.

Schaut es euch am besten mal an unter www.stimmung-musik.de

Ich möchte gern das Gästebuch direkt in meine Seite einbetten also mit den Einträgen und einer
Scrollleiste wo man in den Einträgen rauf und runter scrollen kann um sich so alle Einträge anzuschauen.

Ebenfalls müsste ich wissen wie ich das Eintragedatum von Einträgen dauerhaft entfernen kann. Der Grund ist, dass ich alle meine Gästebucheinträge von meiner uralten Webseite kopiert habe und selbst in die Page eingeschrieben habe. Die alte Seite war von einem Kollegen mit einem anderen Programm erstellt worden. Leider konnte ich es nicht so übernehmen und musste mir so behelfen.

Ist eben blöd, wenn Leute im Gästebuchb blättern und diese sehen dass ja alle Einträge von einem Tag sind, was ja in wirklichkeit gar nicht so ist sondern eben nur von MIR eingetragen. Kann ja schlecht die ganzen Veranstalter nochmal anrufen und Sie bitten mir nochmal einen Gästebucheintrag zu schreiben

ich glaub ihr wisst schon wie ich das meine.

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß
Jörgi

Kommentare

BeRo schrieb am 09.10.2011 um 00:49 Uhr

[...] Ich möchte gern das Gästebuch direkt in meine Seite einbetten also mit den Einträgen und einer
Scrollleiste [...]

Also, z. B. so:

Das kannst Du ganz einfach mit einem kleinen iframe Code realisieren. Den passenden Codegenerator findest Du hier.
Du musst lediglich die URL, die Du von onlex bekommen hast eintragen. Natürlich kannst Du auch noch einige Parameter einstellen.

Den fertigen iframe Code kopierst Du in die Zwischenablage und fügst ihn irgendwo in Deine Site ein.
Du siehst dann einen Rahmen, der Dein Gästebuch repräsentiert. Größe und Position kannst Du frei einstellen.

Alle weiteren Infos zu den Möglichkieiten und Einstelloptionen findest Du auf der onlex Site.

Viel Erfolg.

Und, wenn noch Fragen auftauchen, Du weißt ja, wo Du uns findest ...

Zuletzt geändert von BeRo am 09.10.2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 09.10.2011 um 14:46 Uhr

@joergi

Du hattest mir heute Morgen per PN einige Fragen geschickt, die ich (Dein Einverständnis voraussetzend) im Interesse der Community gerne öffentlich beantworten möchte, soweit sie nicht den privaten Bereich tangieren.

[...] Wie ich das mit dem Eintragungsdatum bei Onlex regeln kann, weisst du auch nicht, oder? [...]

Nein, da kann ich Dir leider keine direkte Lösung anbieten. Wenn Du Dich mit der Frage aber an den onlex Support wendest, könnte ich mir denken, dass es dafür eine Lösung gibt.
onlex bietet an, Anfragen innerhalb weniger Stunden zu beantworten ... (s. Screenshot)

Versuch's einfach mal.
Eventuell könntest Du die alten Gästebuch Einträge als aufbereitete Textdatei an onlex schicken, mit der Bitte die Daten in Dein Gästebuch zu kopieren.
In welcher Form die Textdatei dazu aufbereitet werden sollte, kann Dir der onlex Support sicher sagen ...

[...]  Gibt es auf Magix auch eine Seite wo man sein Internetauftritt bewerten lassen kann. [...]

Meines Wissens nicht. Aber auch hier kann eine direkte Frage an den Support helfen ...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 09.10.2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓