Gästebucheinträge sind weg

ettigirb schrieb am 28.03.2014 um 03:24 Uhr

Hallo, liebe Helfer,

ich habe meine Homepage überarbeitet, vieles neu gestaltet und auf meine bestehende Domäne veröffentlicht.  Website Marker de Luxe, seit 2011.

Nun sind - wieder - ALLE Gästebucheinträge weg. Den Support habe ich angeschrieben und ich warte und warte auf Wiederherstellung. 

Wie kann ich vermeiden, dass bei jeder Überarbeitung der Website jedes Mal alle Einträge weg sind? Ist bereits das 3. Mal. Der Support konnte bei der letzten Veröffentlichung 2012 nicht mehr alle Einträge wieder herstellen.

Wie kann ich die Einträge selbst wieder herstellen? 

Wie vermeide ich, dass bei jeder neuen Veröffentlichung immer alle Einträge verschwunden sind und der Zähler auf 0 steht?

Ich wünsche allen einen anregenden Tag und grüße aus dem sehr warmen Thailand,

Gitta

Kommentare

ettigirb schrieb am 28.03.2014 um 15:22 Uhr

Problem gelöst, Support hat die Einträge wieder hergestellt. Zwar nicht alle, aber der mensch (ich) freut sich trotzdem.

Bleibt für mich die Frage: warum jedes Mal, wenn ich meine Homepage ändere und sie wieder veröffentliche, die Einträge weg sind. Alles andere - was ich nicht geändert habe - wird ja auch übernommen. Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Herzliche Grüße

Gitta

eve-Tag schrieb am 02.04.2014 um 15:15 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gästebucheinträge vielleicht anders gespeichert werden als die normale Website. Also, wenn Du was änderst, speichert dann evtl. das Programm nur die Änderungen, die die Websitedatei selber betreffen, nicht aber die (keine Ahnung, vielleicht ausgelagerten?) Gästebuchdateien.

Da ich mit meinem (externen) Gästebuch auch manchmal Probleme habe, hatte ich mir mal überlegt, diese zumindest als Textdateien abzuspeichern (also nur für mich), um dann im Absturzfall die alten Einträge vielleicht noch selber reinkopieren zu können mit einer kleinen Anmerkung über die Umstände, die dazu geführt haben. Sowas könntest Du ja auch machen für die Zukunft.

ettigirb schrieb am 03.04.2014 um 05:31 Uhr

Hallo Eve-Tag,

es ist ja unsinnig, ein Gästebuch zu führen, bei dem bei jeder Änderung der Homepage die Einträge weg sind, steht ja dann auf null. Diese nachträglich wieder einzufügen, geht bei Magix-Gästebuch nicht. Die Einträge speicher ich mir as Textdatei, aber das ist nicht die Lösung.

Hier sollte Magix dringend eine Lösung anbieten.

Herzliche Grüße

Gitta

eve-Tag schrieb am 03.04.2014 um 10:56 Uhr

Ja, das stimmt, aber bevor Du lange auf eine Lösung seitens Magix wartest, die eventuell nie kommt (soweit ich das hier richtig mitbekommen habe, wird ja der WebMaker nicht weiterentwickelt): Könntest Du vielleicht ein externes Gästebuch verlinken? Ich habe mich da jetzt nicht weiter schlau gemacht, welche Anbieter es derzeit gibt, deren Gästebücher zuverlässig laufen, aber es sollte da eigentlich so einige geben.

Leider kann ich Dir meinen Anbieter (onetwomax) wegen der erwähnten Ausfallerscheinungen nicht empfehlen.

ettigirb schrieb am 03.04.2014 um 11:25 Uhr

Danke, für den Tipp! Damit werde ich mich wohl mal befassen müssen.