Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Guten Abend, auf meinem neuen LCD Fernseher flimmern die Bilder innerhalb einer Fotoshow sehr stark. Ruhige Wasserflächen bewegen sich scheinbar und Feine Blätter und Geäst zittert deutlich. Die vorher gekannte Ruhe in allen Fotos ist dahin.
Früher hatte ich einen Röhrenfernsehr, jetzt einen LCD Und nun flimmern alle Bilder innerhalb einer Fotoschau. Stille Wasserflächen und Feine Blätter und Äste scheinen sich kribbelig zu bewegen.
Ich nutze einen Mediaplayer. WDTV-Live. Er ist analog an meinen Denon Receiver angeschlossen. Von da geht das Signal per S-VHS an den LCD Fernseher. Das Videoformat ist Windows Media Format in Full HD.
Selbst wenn ich dieses Format in mp4 oder m2ts konvertiere (mit Video Deluxe 2016) bleibt das Flimmern erhalten.
Ich kann den WD TV Live nicht direkt über HDMI anschließen, da ich wegen der Tonwiedergabe über den Receiver gehen muß. Und der Abstand zwischen TV und Receiver ist über 4 mtr. Nein ,Antiflimmer werde ich aber jetzt testen. Aber ich konvertiere in 50P und das soll ja Flimmern auch vermeiden.
Ich kann den WD TV Live nicht direkt über HDMI anschließen, da ich wegen der Tonwiedergabe über den Receiver gehen muß.
Wieso denn das??? HDMI liefert den Ton doch mit. Ich halte es für eine mehr als exotische Variante Full HD analog an einen Receiver weiter zu reichen, analog in den TV einzuspeisen und das dann digital zu präsentieren. So eine Notlösung macht man doch höchstens mit einem (ur)alt TV.
Was FredW schon geschrieben hat ist doch das einzig Richtige: Mediaplayer mit HDMI direkt an TV. Arbeite seit Jahren mit Mediaplayern,