guten Tag...danke im Vorab fùr alle Antworten.ich möchte von NI the Mouth mit Micro und Midicontroller, wie im Standaloneplayer, mit dem Magix Samplitude Music Studio 2016 live nutzen.wenn jemand weiß wie das geht wär ich sehr dankbar.

maddinritter schrieb am 15.07.2016 um 11:36 Uhr
ich habe versucht the mouth als virtuelles instrument zu öffnen, wobei dann nur die midikontrolle funktioniert.Wenn ich the mouth als Fx einstelle und eine normale Audiospur aufnehme ,ist zwar der Effekt da, aber die Midikontrolle nicht.wie muss ich das einstellen, das beides funktioniert.?hab samplitude 16 und ein m- audio oxygen25.the mouth ist von native instrument

Kommentare

maddinritter schrieb am 15.07.2016 um 18:26 Uhr

Das kann natürlich sein, aber will es nicht hoffen.Danke schonmal für die Antwort.

maddinritter schrieb am 15.07.2016 um 18:32 Uhr

Also hab grad mal gelesen, dass the mouth ein hybrid effekt ist.cubase und samplitude sind beides Hybrid engines.vielleicht hat das nix damit zu tun.....;)

maddinritter schrieb am 15.07.2016 um 19:45 Uhr

Boah schwere Geburt...Ich hab es aber geschafft durch stundenlanges rumprobieren.Ging doch....;)

Also es funktioniert the mouth von NI komplett zu nutzen mit Samplitude music studio 2016.Man muss zwei Spuren anlegen ist der Trick.

1. Spur als Audioaufnahme mit FX the mouth

2.Spur als VST the Mouth öffnen. Genau da wo ihr die VST`s einstellt kann man dann quasi noch von der ersten SPur routen.am besten leeres projekt starten dann fällt es einem vielleicht auf, was ich meine.Schwer zu beschreiben hier.LG und viel SPAß