H1 Überschriften / Tags lassen sich nicht setzen

andreas-f41 schrieb am 01.01.2016 um 19:33 Uhr

Hallo zusammen,

wie kann ich Überschriften mit dem H1 Tag versehen?

Für die Googleoptimierung brauche ich davon ja immer eine H1 auf jeder Seite.

Bei der Schriftformatierung Headline 1 auswählen setzt den Tag nicht auf H1, sondern bei mir auf H2.

Wenn ich meine Seite www.coach.dental analysiere finde ich nur H2 und H3 Tags...

Kommentare

BeRo schrieb am 01.01.2016 um 23:11 Uhr

Wenn ich Dein Problem mit dem Xara Designer Pro X11 nachstelle, wird der mit H1 formatierte Text genauso angezeigt...

Da das bei Dir offenbar nicht so ist, solltest Du den Test mal mit einem "jungfräulichen" Projekt durchführen. Damit schließt Du aus, dass eventuell im Text verbliebene Reste früherer (Format) Manipulationen das Ergebnis beeinflussen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.01.2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andreas-f41 schrieb am 02.01.2016 um 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt mal ein frisches Theme genommen und das Wort "willkommen" auf Headline1 gesetzt.

Aber auch hier wird wieder in H2 umgewandelt. Siehe Bilder.

Wo kann das Problem liegen?

Sollte ich die Software mal neu installieren?

andreas-f41 schrieb am 02.01.2016 um 12:34 Uhr

So,

ich habe bisher mit dem Theme Ultimate gearbeitet, bei dem der Fehler auftritt.

Jetzt habe ich noch mal das Theme JohnJames neu getetstet und da funktioniert die H1.

Ist das evtl. ein Themefehler? Und wie kann ich ihn beheben.

Ich kann ja nicht meine ganze Seite neu gestalten...

BeRo schrieb am 02.01.2016 um 13:23 Uhr

[...] Ist das evtl. ein Themefehler? [...]

Das sieht ganz danach aus.

[...] wie kann ich ihn beheben. [...]

Eventuell ist eine der internen JS Funktionen dafür verantwortlich, die in Kombination mit einem spezifischen Aufruf den Fehler provoziert. Das müsste ich mir genauer ansehen...

In der Zwischenzeit kannst (solltest) Du aber auch den Support darüber informieren.
Bis es eine Lösung dazu gibt, ist es sicher kein großes Manko, wenn Du die Site ohne H1 Tags online stellst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.01.2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andreas-f41 schrieb am 10.01.2016 um 16:25 Uhr

Leider habe ich bis heute keine Antwort auf mein Ticket: 2016010110003034 bekommen.

Das ist leider nicht sehr zufriedenstellend...

marboe schrieb am 10.01.2016 um 18:43 Uhr

Hallo Andreas,

da kann dir die Community aber leider auch  nicht helfen. Du solltest dich - berechtigterweise - beim Support beschweren.

Mich wundert das aber etwas, weil ich immer innerhalb weniger Tage Antwort bekomme. Nicht zwingend gleich eine Lösung, aber einen Kontakt.   Gruß Marboe

andreas-f41 schrieb am 11.01.2016 um 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt Antwort auf mein Ticket.

Das war aber nur ein Link zu einer Seite mit Tips zur SEO Optimierung.

Ich habe jetzt noch einmal ein neues [Ticket#: 2016011010004311] erstellt.

Mal sehen, was passiert...

andreas-f41 schrieb am 18.01.2016 um 10:12 Uhr

So,

jetzt die neue Antwort vom Support:

Ja, hier liegt leider ein Problem in der Vorlage vor. Ich habe dieses an unsere Entwickler weitergegeben und hoffe, dass es schnell behoben wird. Bitte prüfen Sie Ende nächster Woche noch einmal, ob das Problem noch besteht.

Dann werde ich mal abwarten....

marboe schrieb am 18.01.2016 um 10:44 Uhr

Geduld wird hoffentlich belohnt

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Schreib doch dann nächste Woche mal ....

HG Marboe