Habe 4 (vier) Filme encodiert, gebrannt auf Blu-Ray Brenner ohne Fehler, ABER ...

Schuhmacher schrieb am 17.12.2012 um 23:06 Uhr

Das  ABER  setzt sich hier fort. Beim Abspielen mit meinem Blua Ray Player kommt statt meines Menüs die Meldung:  Diese Disk ist inkompatibel !!   Was ist darunter zu verstehen? Fehlerloses Encodieren und Brennen, und trotzdem kein Erfolg?

Freue mich auf jede Reaktion: DANKE im voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.12.2012 um 11:57 Uhr

+

prüfe ob Dein Bluray Player selbst erstellte Menüs über haupt lesen kann. Es gibt solche Player die das nicht können.

Gruß

Schuhmacher schrieb am 18.12.2012 um 20:00 Uhr

Hallo Marion51, den Blue-ray-Brenner benutze ich seit vier Monaten, in dieser Zeit habe ich  ein gutes Dutzend Brennvorgänge incl. eigen erstellter Menüs gebrannt, ohne jedes Problem.

Hallo FredW, eine Datendisk hatte ich nicht erstellt, und der Begriif Template sagt mir nichts. Einstellungen im Brennmenü habe ich nicht verändert. Ich benutze Disc von Verbatin und Panasonic, alle als BD-RE.  

Fünf Filme sind mittlerweile gebrannt. Dabei gab es auch Probleme, zum Beispiel jenes, dass ich es nicht 

geschafft habe, diese Filme auf eine Disc zu bringen. Die Kapazität der Disc (26GB) war ausreichend, da die Filme nur ca. 19GB  ergeben. Es traten Encodierfehler auf, die so nur im Paket von mehreren Filmem vorkommen. Wenn ich einen solchen Film einzel enkodiere, kein Problem.

So eben habe ich noch einmal einen Versuch mit einem 12-Minuten Film testweise gebrannt, beim Abspielen beendet Mein Player nach ca 5 Minuten die Abspielung, und geht ordnungsgemäß zum Menü zurück.