Habe an der Schulung Diashows erstellen mit Fotos auf CD DVD in Hamburg teilgenommen. Dazu noch 3 Fragen:

Zemi61 schrieb am 15.01.2011 um 13:04 Uhr

1. Wie kann ich einen Text in das Bild reinfahren lassen und es dann z. B. in der Mitte anhalten, solange das Bild noch gezeigt wird ? Im Programm laufen die Bilder immer ganz durch.

2. Bei Hochkantbildern erscheinen immer 2 schwarze Ränder. Wie kann ich erreichen, daß ich eine Farbe aus dem Bild als farbigen Rand speichern kann ? ( Ich weiß, es wurde im Kurs gesagt, habe es aber vergessen )

3. Im Demonstrationsvideo von MAGIX über Tailand kommt am Anfang eine Weltkugel ins Bild geflogen, die dann in die entsprechende Region zoomt. Finde ich super ! Wie bekomme ich dies bei mir Hin ?

Vielen Dank im Voraus für die Info

Mit freundl. Grüßen D. Zemanek

Kommentare

robert-graunke schrieb am 15.01.2011 um 13:19 Uhr

Hallo,

zu Punkt 1:

im Kurs wurden auch ein Buch und eine DVD ausgegeben. Auf der DVD wird erklärt wie man mit Hilfe der Keyframe-Animation (Schlüsselbildsteuerung) Objekte gezielt animieren kann. Auch Textobjekte.

zu Punkt2:

mit rechter Maustaste in das Bild auf der Timeline klicken, "Hintergrundgestaltung" auswählen und dort "Farbwert ....." nehmen. Der Mauszeiger wird im Vorschaumonitor zu einer Pipette mit der pixelgenau ein Farbwert aus dem Bild entnommen werden kann.

zu Punkt 3:

Bild in die Timeline legen, entsprechendes "Intro" aus dem Mediapool auf das Bild ziehen, fertig.

Gruß

Robert