Wenn ich aufnehmen anwähle, in der Vorschau auch das Videohäckchen setze kommt trotzdem nur Schneebild. Habe diverse VHS ausprobiert. Habe Windows XP. HP workstation 4200, Pentium 4; 3,2 GHZ.
da ich gestern selbst drei Stunden mit solchem verbracht habe kann ich dem, was FredW schreibt nur voll zustimmen.
1. verwendet werden muss die Scartbuchse am VHS, an die auch der Fernseher angeschlossen wird.
2. einen 'OUT' Adapter verwenden
Beim Ton erst einmal, wie FredW fragt, auch am Grabber anschliessen, denn auch wenn Du den Ton jetzt über das System hörst, heisst es noch nicht, dass er aufgenommen wird. Kannst Du aber ganz leicht testen in dem Du jetzt einmal das Programm schliesst und die VHS abspielst. Hörst Du trotzdem den Ton, verwendest Du eine andere Audioquelle, die bei der Aufnahme dann ausgewählt bzw. eingerichtet werden muss.
Hat dann doch geklappt. Tatsächlich habe ich den Schalter an der Scartbuchse ein mal hin und wieder zurück geschaltet und den Scart nachjustiert. Dann ging es (hatte ich zwar vorher auch schon gemacht - aber...).
Den weißen und roten Stecker hatte ich natürlich auch gesteckt.