Habe die bei einem Videoclip die Gruppe zwischen Video und Tonspur aufgehoben. Nach diversen Verschiebungen ist die Tonspur zwar noch an einer Stelle zu hören, aber nicht zu sehen und dadurch nicht weg zu kriegen.

ulrich.heermann schrieb am 20.09.2015 um 14:43 Uhr

Habe auch den entsprechenden Video-Clip entfernt, trotzdem ist der Ton, der an anderer Stelle liegt noch da und ich kann ihn beim besten Willen nicht finden. Er muss aber auf der ersten Spur liegen, denn wenn ich diese lautlos schalte, ist der Ton weg.Verschiebe ich das gesamte Projekt um eine Spur nach unten, geht der Ton mit nach unten. Ich werd' noch verrückt!

Kommentare

detlef_s schrieb am 20.09.2015 um 16:03 Uhr

welches Release?

wenn's 2016 ist riecht das nach dem gleichen Problem wie im Thread:

Wie entferne ich bei eingefügten Standbildern (Fotos) Musik und Geräusche, obwohl keine Tonspur angelegt ist?

Bug?

D.

ulrich.heermann schrieb am 20.09.2015 um 18:00 Uhr

Ich verwende das Vidoe Deluxe 2016 Premium...

ulrich.heermann schrieb am 20.09.2015 um 19:36 Uhr

...der Tipp war goldwert! Habe den Bereich mühsam freigeräumt und dann mit Alt + Entf gelöscht. Weg war der Spuk! Danke!

08-EOS-4 schrieb am 22.09.2015 um 16:28 Uhr

Erfahrungen mit VdL 2016 und "Geistermusik"

Habe 2016 VdL nach Umstieg auf  WIN 10 gekauft. Update von Magix war ja preiswert.
Mich stören die hektischen Veränderungen auf der Timeline, die Sprünge beim Vergrößern  bzw. Verkleiner sind zu grob. Die Proxy-Erstellung dauert eine halbe Ewigkeit. Die ganz besondere Beigabe ist jedoch die „Geistermusik“.

Dazu hab ich folgende Frage eingestellt:
Wie entferne ich bei eingefügten Standbildern (Fotos) Musik und Geräusche, obwohl keine Tonspur angelegt ist?
Mit dem Abspielen von eingefügten Fotos sind Musik und andere Geräusche zu hören, die sich an anderer Stelle im Video befinden. (Quasi Geistermusik)
Eine Tonspur ist unter diesen Fotos nicht vorhanden.
VdL 2016 plus (DVD direkt von Magix)
WIN 10 auf HP Workstation

Antwort von BilderMacher:
Versuche es mit der Festlegung eines Bereichs (Taste I/O) und entferne diesen Bereich dann mit Alt+Entf diesen zu löschen.

Das gleiche Ergebnis erzielte ich auch mit demTipp von ulrich.heermann.

Hallo BilderMacher,
danke für die Anregung, ich habe aber vorher alle fünf Spuren nach und ausgeschaltet. Dabei habe ich festgestellt, dass das Nebengeräusch mit einer WAV-Datei eingefügt worden ist.  Es bleibt für mich Spuk, denn ich kann es mir nicht erklären. Werde es weiter testen und berichten.
Hallo BilderMacher,
ich bin der Empfehlung gefolgt. Leider werden dabei auch die Fotos gelöscht.
Es ist nach wie vor wie ein Spuk. Jetzt habe ich die Spur stumm geschaltet, als weiteren Versuch Audio- und Videospur getrennt, gelöscht. Auch danach kommt von irgendwo her Musik bzw. Geräusche anderer Videostücke.
Wenn ich das nicht selbst erleben würde, käme ich auf den Gedanken: Da spinnt ener.

Heiner-Blume schrieb am 09.03.2019 um 09:36 Uhr

Ich habe einen Film mit MAGIX Video easy4 erstellt und möchte die Tonspur löschen. Wie geht das ?

BilderMacher schrieb am 09.03.2019 um 09:58 Uhr

Ich habe einen Film mit MAGIX Video easy4 erstellt

Na dann erstelle mal schnell einen eigenen Beitrag bei Video-easy

Warum hängst Du dich in Videodeluxe an einen so alten und scheinbar inaktiven Beitrag? @Heiner-Blume

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer