Habe die Software "Fotos auf DVD MX deluxe Sonder Edition". Rechnertechn. auf dem Neusten, Windows 8.1

raustermann schrieb am 07.12.2014 um 13:52 Uhr

Nutze seit Jahren MAGIX- Produnkte (unterschiedlicher Art ( Fotos, Videos, Musik usw.)

Habe jetzt Probleme mit "Fotos auf DVD". Setzte einen Filmtrailer (Liebesfilm) ein. Ferner 115 Bildern 6 Video Steifen, Musik und allem anderen Möglichkeiten (Überblenden,etc.) Habe mir die Show am PC angeschaut und alles sah gut aus.Texte, Bewegung, Bilder, alles o.k. Nach dem Brennen waren im Trailer Buchstaben und Worte verschwunden. Die Fehlernsuche war erfolglos. Dann wiederholte ich den Brennvorgang, mit dem selben Ergebnis. Was ist passiert, wer kann mir helfen.

Besten Dank

Klaus A.

Kommentare

raustermann schrieb am 08.12.2014 um 10:38 Uhr

Dank für die Antwort.

Ja, habe ich "alles encodiert".

Bin sauer, denn alles neu eingeben, du kennst das ja, dazu habe ich kein Bock. Werde noch einiges probieren,aber wenn ich da kein Erfolg habe, werde ich denn Trailer in die Tonne hauen und wie früher meinen Vorspann selbst gestalten. Schade hätte gut gepasst. 

geschi schrieb am 08.12.2014 um 11:06 Uhr

Du willst davon eine Video-DVD, stimmt das so?

Wenn ja, dann machst du jetzt einen Export, nach MPEG2, mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild", passt es dann im Export?

raustermann schrieb am 08.12.2014 um 13:00 Uhr

Ja, ich wollte eine Video DVD erstellen.

Habe den Anweisungen gefolgt. Kam dann Mixdown nach 3 Min. war es abgelaufen, aber nutzte nichts. Selbe Problem. In den ersten (nur in den ersten beiden Bilder ) werden in den Texten der Anfang oder das Ende "Weggeschnitten". Es fehlen Buchstaben oder Wörter. Habe die Bilder vergrößert, die Texte verkleinert. Kein Erfolg.

Ist nicht meine erste Video DVD in diesem Jahr. Bin ständig dabei Bilder oder Videos für meine Segler, Freunde, Nachbarn zu erstellen. Ferner habe ich mit Fotos auf DVD 4 oder 5 vor Jahren angfangen. Dabei  habe ich schon mehrfach vor Problemen gestanden, aber immer wieder  Lösungen gefunden. Jetzt bin ich hilflos.

Gut wäre es, wenn man den Trailer erneuern oder austauschen könnte ohne den Rest, der übrigens mehrer Stunden in Anspruch genommen hat, weiter zu verwenden. Das geht wohl nicht, oder?

raustermann schrieb am 14.12.2014 um 12:27 Uhr

Hatte mich schon gewundert, dass ich auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen habe.

Das Problem besteht immer noch. Habe alles versucht, aber in den ersten beiden Bilder( im Trailer) fehlen immer noch Buchstaben und Wörter. Im Programm am PC alles i.O. nach dem Brennen fehlen halt die Textteile. Möchte die DVD Weihnachten verschenken und werde sie halt mit Fehlern weiter geben. Nicht schön, aber was soll ich machen. Noch mal 3 Stunden alles eingeben, dazu habe ich wirklich keine Lust.

Klaus A.

raustermann schrieb am 14.12.2014 um 12:46 Uhr

Ja, es werden Textteile (Buchstaben) sowohl am Anfang als auch am Ende weggeschnitten. Beim zweiten Bild ganze Wörter. Einfach weg.

Klaus A. 

raustermann schrieb am 14.12.2014 um 13:01 Uhr

Und warum ist dieser Fehler dann "nur" in den ersten zwei Bildern und nicht in den nachfolgenden?

Habe mir gerade Stichprobenartig die Textelemente angesehen, kein Unterschied.

raustermann schrieb am 16.12.2014 um 10:59 Uhr

Es ist mir klar, dass Du nicht bei mir vor dem TV sitzt, sonst hätte ich Dich ja mal gesehen. Vielleicht wäre der Fehler, obwohl es eine Funktion ist, schon längst erledigt. Werde auch kein "Screeshot am Edidorfenster" machen. Weiß garnicht wie das geht.

Habe den Text einfach geteilt, sprich mit einem "Zeilenumbruch", so heißt das glaube ich auf Deutsch. Schon ist dass Thema für mich jetzt erledigt.

Werde sicher bei der nächsten DVD schrittweise vor gehen. Häufiger mit einem anderem Namen (Zahl)zwischenspeichern, damit ich hinterher nachvollziehen kann an welcher Stelle ich das Problem angehe.

Bin ja froh, dass ich in meinem Alter noch mit dem PC umgehen kann.

Besten Danke für die Unterstützung, war unterm Strich hilfreich. Habe wieder etwas dazu gelernt. Und nichts für "ungut", so sagt man hier.

Gruß

Klaus A.