! Habe DJ Tiesto´s "Battleship Grey" hier nicht uploaden dürfen/können... Auf Soundcloud schon, zumindest denke ich dort darf ich?!.

Alex-MissingLinK- schrieb am 04.04.2012 um 23:09 Uhr

Weiss jemand von Euch/Ihnen, wie man mit Fremd-Remixen im Web-Stream-"Juke"(Neueste Cloud Speicher Art usw. umgeht.

Ich denke Vorsicht ist geboten, dennoch fände ich es auch nur Fair, Alte Neue oder wie auch immer Musik, remixen, cuten, ...einfach verändern zu dürfen, Ein Hit von Tiesto bleibt doch auch dann ein Hit, und er hat verdient (+das Label+)

MfG Al-Ex

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 14:24 Uhr

Du machst dich Strafbar.

Bei einem Remix sind zwar auch eigene Teile mit dabei, aber ja auch Teile vom Original. Und genau diese Teile sind urheberrechtlich geschützt. Du musst beim Urheber nachfragen, ob du diese Teile benutzen darfst um daraus einen Remix zu machen.

Wenn du eine Cover Version machst, also das Lied 1 zu 1 nachspielst und nichts veränderst und auch keine eigenen Teile hinheinmischst, die künstlerisch so anspruchsvoll sind, das sie selber wieder schützendwert sind, dann reicht es einen Beitrag an die GEMA zu zahlen. 

Aber im Endeffekt... who cares? Die Label sind bestimmt froh, wenn die Musik so weit verbreitet wird wie möglich. Ich habe auf YouTube auch Videos wo ich Lieder auf dem Klavier spiele, die ich nicht komponiert habe, das schlimmste was passieren kann, ist das YouTube die Videos in Deutschland sperrt, da sie hier ja im Kampf mit der GEMA sind. In anderen Ländern laufen die Videos dann normal weiter und werden warscheinlich mit Werbeeinblendungen unterlegt. Ich habe z.B. mal einen Remix von einem Titel aus dem Star Wars Soundtrack gemacht, der wird auf YouTube jetzt einfach mit Werbeeinbeldungen gezeigt, aber läuft ganz normal, auch in Deutschland.

Alex-MissingLinK- schrieb am 05.04.2012 um 18:10 Uhr

Danke,

Ich werde umsichtig sein...

Jetzt hätte ich aber gleich wieder einen Überfall geplant *g*

Mufin-Mufin Player und die Angebote bezüglich Music Scout, ich lese mom die AGB.

Würde das einen Sinn machen? Oder eher nur Private Spielerei;

Danke "tristanblaskowitz", wenn du auch hier ein Kommentar hättest;

Danke vorerst MfG AL EX