Habe seit 2 Wochen das neueste Magix Video pro X installiert.. wenn ich damit arbeite "ackert" der PC und wird immer lauter

gunvor-nyberg schrieb am 01.11.2016 um 11:00 Uhr

Habe seit 2 Wochen das neueste Magix Video pro X installiert.. wenn ich damit arbeite "ackert" der PC  und wird immer lauter. Die Anwendungen funktionieren bis jetzt aber wenn ich mehr Rohmaterial  aufnehme wird es ein Problem.Könnte es sein dass die Grafikkarte nicht genügend leistet?
Meine Hardware:
CPU AMD PhenomII x 6 (6 kerner),
Grafikkarte Nivida Geforce GTX 460
Bildspeicher 1024MB
Bildspeichertakt 1800 MHZ
Prozessortakt 700 MHZ
DVD Brenner Blue Ray
Die Hardware ist 4 Jahre alt
hat jemand ähnliche Probleme?

Kommentare

marion51 schrieb am 01.11.2016 um 11:19 Uhr

Hallo,

schau mal in die Systemvorausetzung rein. Das sind Mindesanforderungen. Die können durchaus nicht ausreichen, je  nachdem welches Videomaterial Du bearbeiten möchtest. FullHD verhält sich völlig anders wie 4K/UHD und dazu werden dann auch höhere Anforderung gestellt und müßen erfüllt werden.

Auf Dauer wird Dein PC wohl erneuert werden müßen. Ein autrorisierter Fachändler vor Ort wird Dir da sicher helfen und auf den kannst Du dann auch bei Bedarf zurückgreifen.

Gruß

gunvor-nyberg schrieb am 01.11.2016 um 11:54 Uhr

Danke Marion für die schnelle Antwort! Ja ich befürchte auch dass der Pc erneuert werden muss.Werde mich wohl an einem Fachhändler wenden.Vielleicht reicht es zunächst aus nur die Grafikkarte zu erneuern?!

geschi schrieb am 01.11.2016 um 11:55 Uhr

Da würde ich mal auf die Temperatur der CPU tippen!

Den Lüfter der CPU reinigen, auch den der Graka, wenn die einen Lüfter hat.

Die Graka sollte von der Leistung her reichen, alles GDDR5 Speicher und die Busanbindung min.192Bit.

gunvor-nyberg schrieb am 01.11.2016 um 15:02 Uhr

Hi Gerhard!

Danke für den Tipp! Habe jetzt die   Lüfter  gründlich gereinigt. Aber bei der Bearbeitung vom Rohmaterial mit Magix pro X  "ackert " er immernoch!"  Gruß Guni

A380 schrieb am 01.11.2016 um 17:35 Uhr

Moin moin aus Bremen,

"ackert" der PC  und wird immer lauter.

kannst du das mal besser beschreiben ?

• Woran merkst du das er "ackert"
  • Was wird da immer lauter..... Lüfter ??

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 01.11.2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

geschi schrieb am 01.11.2016 um 17:36 Uhr

Beschreib mal "ackern".

Datenverarbeitung ist "leise", da läuft kein Motor, ausgenommen Kühlung!

Es kann auch vorkommen dass die CPU nicht mehr richtig am Kühler sitzt (Kühlpaste), oder Lagerschaden am Lüfter

gunvor-nyberg schrieb am 01.11.2016 um 21:59 Uhr

Erstmal VIELEN DANK für Euer Engagement! Finde ich TOLL!

Mit "ackern" habe ich gemeint dass die Lautstärke der Lüfter zunimmt je mehr Daten ich verarbeite bzw je mehr Dateien ich offen habe. Habe coor temp heruntergeladen und ausgeführt Die CPU Temperatur lag bei 40 Grad bei der Benutzung von Pro X.,also i O denke ich. Leider habe ich keinen tool für die Grafikkarte gefunden. Möglicherweise ist ein Lüfter tatsächlich nicht mehr intakt ??!Muss aber auch erwähnen dass ich rel wenig Ahnung von der hardware habe da ich bis jetzt einen Nachbarn(Programmierer) hatte der gerne geholfen hat. Jetzt wohnen wir in Norddeutschland und der Nachbar in NRW. Gruß Guni